Bei den Betriebsratswahlen im Raiffeisen Lagerhaus Korneuburg wurden die beiden Vorsitzenden Jürgen Graf (Angestellte) und Manfred Wimmer (Arbeiter) wiedergewählt.

lesen Sie mehr >

Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Gärtner sicherten sich Teilnehmer aus Niederösterreich gleich vier der sechs Stockerlplätze. Der Titel des besten Junggärtners ging an den Ybbser Manuel Zemlizka.…

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer setzte ihre Betriebsbesuchstour 2019 im Industrieviertel fort. Besucht wurde die Firma Zeiler Greenland, der Maschinenring Wiener Becken, das Raiffeisen Lagerhaus Wiener…

lesen Sie mehr >

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter und sein Team besuchten Betriebe im Bezirk Tulln. Besucht wurden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer u.a. im Stift Klosterneuburg, in der Bundeslehranstalt für…

lesen Sie mehr >

Insgesamt 44 Pferde sind im Reitstall Gut Richardhof in Gumpoldskirchen eingestellt. Die NÖ Landarbeiterkammer hat die Pferdepfleger im Betrieb bei ihrer täglichen Arbeit begleitet.

lesen Sie mehr >

Ing. Ludwig Holzer folgt dem langjährigen Direktor Franz Ehrenleitner als Geschäftsführer der Winzer Krems - Sandgrube 13. Ehrenleitner setzte in seine Ära zahlreiche Meilensteine. Die Laudatio beim…

lesen Sie mehr >

Die Belegschaft im Stift Altenburg sprach bei ihren Betriebsratswahlen den bisherigen Betriebsratsvorsitzenden Wolfgang Hollerer (Angestellte) und Alfred Hackl (Arbeiter) ihr Vertrauen aus.

lesen Sie mehr >

Beim 36. Berufswettbewerb der Gärtnerlehrlinge in Langenlois landeten die Lehrlinge der Gärtnerei Lagler aus Kleinpöchlarn einen Doppelsieg. Melanie Kummer siegte vor Peter Greßl. Platz drei ging an…

lesen Sie mehr >

Bei der Betriebsratswahl im Lagerhaus St. Pölten wurden mit Thomas Habersam bei den Angestellten und Hannes Weber bei den Arbeitern zwei neue Betriebsratsvorsitzende gewählt.

lesen Sie mehr >

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter besuchte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NÖ Bauernbundes in St. Pölten. In den Gesprächen ging es neben einem sozialpartnerschaftlichen Gedankenaustausch auch…

lesen Sie mehr >