Nach zweijähriger Pause konnten die Kultur- und Bildungstage für die Niederösterreichischen Dorfhelferinnen wieder stattfinden. Die Freude bei den jungen Damen war groß.

lesen Sie mehr >

Beim insgesamt 39. Berufswettbewerb der Gärtnerlehrlinge in der Gartenbauschule Langenlois eroberte die 19-jährige Emily Groiss aus Mank den ersten Platz bei den Berufsschülern.

lesen Sie mehr >

Die Jahrgangsabschlussfeier der NÖ Dorfhelferinnen in Gießhübl bildete den passenden Rahmen, um nicht nur die Absolventinnen des diesjährigen Lehrgangs, sondern auch langdienende Dorfhelferinnen für…

lesen Sie mehr >

Funktionäre und Mitarbeiter der NÖ Landarbeiterkammer verteilten als Ostergruß knapp 10.000 Ostereier an Mitglieder und Partner.

lesen Sie mehr >

Bei der Betriebsratswahl im Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn wurden die beiden Vorsitzenden Helmut Gessl und LAK-Kammerrat Franz Sigl in ihrer Funktion bestätigt. Die Wahlbeteiligung betrug 80…

lesen Sie mehr >

Die Arbeiter der Forstverwaltung Quellenschutz waren ein wichtiger Teil der Rettungskräfte bei der Bekämpfung des Waldbrandes am Mittagstein im südlichen Niederösterreich.

lesen Sie mehr >

Rudolf Harrer, Langzeitbetriebsrat bei den Angestellten des Habsburg-Lothringen'schen Gut Persenbeug, trat Anfang November seinen Ruhestand an. Seine Nachfolgte tritt der bisherige stellvertretende…

lesen Sie mehr >

Insgesamt elf Absolventen wurden heuer mit dem „Zdimal-Preis”, benannt nach dem ehemaligen LK-Forstdirektor Willibald Zdimal, ausgezeichnet. Unter den Geehrten war mit Christian Samm aus Katzelsdorf…

lesen Sie mehr >

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Guts- und Forstverwaltung Grafenegg stimmten einstimmig für die Wahl eines gemeinsamen Betriebsrat. Zum Betriebsratsvorsitzenden wurde Christian Sidl gewählt.…

lesen Sie mehr >

Der Betriebsrat der Raiffeisen Ware Austria organisierte heuer erstmals eine Ferienbetreuung für die Kinder von Mitarbeitern, die sehr gut angenommen wurde und nun etabliert werden soll.

lesen Sie mehr >