Beim Habsburg-Lothringen'schen Gut Persenbeug gab es einen Wechsel an der Spitze des Betriebsrates bei den Arbeitern. Helmut Hofer folgte Peter Undeutsch, der seinen Ruhestand antrat.

lesen Sie mehr >

Die Beschäftigten im Raiffeisen Lagerhaus Waidhofen/Thaya wählten neue Betriebsräte. Zu den Betriebsratsvorsitzenden wurden Kammerrat Martin Josef (Angestellte) und Martin Weber (Arbeiter) gewählt.

lesen Sie mehr >

LAK-Mitglied Leopold Klauser aus Reinsberg ist bei einem tragischen Unfall im 41. Lebensjahr verstorben. Die NÖ LAK unterstützt den Spendenaufruf seiner Heimatgemeinde, um der Familie des Verstorbenen…

lesen Sie mehr >

Die Beschäftigten der Saatzucht Donau wählten einen neuen Betriebsrat. Vorsitzender bleibt Herbert Hetzendorfer. Neu dabei sind Daniela Schmid und Monika Opalo.

lesen Sie mehr >

Bei der Abschlussfeier der Dorfhelferinnen in der LFS Gießhübl wurden die Zeugnisse an die Absolventinnen übergeben sowie aktive Dorfhelferinnen für ihre Einsätze geehrt.

lesen Sie mehr >

Beim 40. Berufswettbewerb der blau-gelben Gärtnerlehrlinge in Langenlois ging der Sieg an Paul Fahrnberger und Sarah Stiftner.

lesen Sie mehr >

LAK-Kammerrätin Kerstin Kusen steht weiterhin dem Betriebsratsteam der Arbeiter im Stift Klosterneuburg vor. Wichtigstes Thema für die Belegschaftsvertreter ist die Einführung eines fixen Lohnschemas.

lesen Sie mehr >

Die Arbeiterbetriebsräte im Raiffeisen Lagerhaus Zwettl haben einen neuen Vorsitzenden. Josef Hanny tritt die Nachfolge von Albert Meneder an.

lesen Sie mehr >

Nach zweijähriger Pause konnten die Kultur- und Bildungstage für die Niederösterreichischen Dorfhelferinnen wieder stattfinden. Die Freude bei den jungen Damen war groß.

lesen Sie mehr >

Beim insgesamt 39. Berufswettbewerb der Gärtnerlehrlinge in der Gartenbauschule Langenlois eroberte die 19-jährige Emily Groiss aus Mank den ersten Platz bei den Berufsschülern.