Die NÖ Landarbeiterkammer setzte ihre Betriebsbesuchstour 2019 im Industrieviertel fort. Besucht wurde die Firma Zeiler Greenland, der Maschinenring Wiener Becken, das Raiffeisen Lagerhaus Wiener…

lesen Sie mehr >

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter und sein Team besuchten Betriebe im Bezirk Tulln. Besucht wurden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer u.a. im Stift Klosterneuburg, in der Bundeslehranstalt für…

lesen Sie mehr >

Ing. Ludwig Holzer folgt dem langjährigen Direktor Franz Ehrenleitner als Geschäftsführer der Winzer Krems - Sandgrube 13. Ehrenleitner setzte in seine Ära zahlreiche Meilensteine. Die Laudatio beim…

lesen Sie mehr >

Die Belegschaft im Stift Altenburg sprach bei ihren Betriebsratswahlen den bisherigen Betriebsratsvorsitzenden Wolfgang Hollerer (Angestellte) und Alfred Hackl (Arbeiter) ihr Vertrauen aus.

lesen Sie mehr >

Beim 36. Berufswettbewerb der Gärtnerlehrlinge in Langenlois landeten die Lehrlinge der Gärtnerei Lagler aus Kleinpöchlarn einen Doppelsieg. Melanie Kummer siegte vor Peter Greßl. Platz drei ging an…

lesen Sie mehr >

Bei der Betriebsratswahl im Lagerhaus St. Pölten wurden mit Thomas Habersam bei den Angestellten und Hannes Weber bei den Arbeitern zwei neue Betriebsratsvorsitzende gewählt.

lesen Sie mehr >

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter besuchte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NÖ Bauernbundes in St. Pölten. In den Gesprächen ging es neben einem sozialpartnerschaftlichen Gedankenaustausch auch…

lesen Sie mehr >

Vorsitzende Ingrid Puchinger legte im Rahmen der Betriebsversammlung im Hotel Seeland in Waitzendorf aufgrund ihrer bevorstehenden Pensionierung ihre Betriebsratsfunktion nieder.

lesen Sie mehr >

Die Betriebsratsvorsitzenden des Raiffeisen Lagerhauses Waidhofen/Thaya Leopold Hündler (Arbeiter) und Kammerrat Martin Josef (Angestellte) wurden bei der Betriebsratswahl im Dezember in ihren…

lesen Sie mehr >

Bei der Betriebsratswahl der Angestellten im Lagerhaus Weinviertel Nordost wurde LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke als Vorsitzende bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Elisabeth Graf. Das…

lesen Sie mehr >