Mit dem LAK-Betriebsrätepreis holte die NÖ Landarbeiterkammer verdiente Betriebsräte vor den Vorhang. Der Sieg ging diesmal an die Belegschaftsvertreter der Saatzucht Donau und des Raiffeisen…

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer (LAK) und die NÖ Landwirtschaftskammer haben im Kollektivvertrag für bäuerliche Dienstnehmer in Niederösterreich die Einführung des Mindestlohnes von EUR 1.500,- ab 1. Jänner…

lesen Sie mehr >

Am 14. Jänner 2020 konnte in der 3. Verhandlungsrunde der KV-Verhandlungen für alle Arbeitnehmer/innen der Österreichischen Bundesforste AG ein Abschluss erzielt werden. Sämtliche Löhne, Gehälter und…

lesen Sie mehr >

Am 13. Jänner 2020 konnte bei den Lohnverhandlungen für die Angestellten des Landeskontrollverbandes Niederösterreich ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die Erhöhung der KV-Gehälter beträgt…

lesen Sie mehr >

Bei den am 9. Jänner 2020 stattgefundenen Lohnverhandlungen für die Arbeiter/innen und Angestellten der Winzergenossenschaften NÖ konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne werden…

lesen Sie mehr >

Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) hat Informationsblätter für Beschäftigte in der Land- und Forstwirtschaft veröffentlicht, um die Einschleppung der Afrikanische Schweinepest…

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer unterstützt mit ihrem Jugendzuschuss junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft (bis 26 Jahre) beim Besuch von verschiedenen…

lesen Sie mehr >

Bei den Gehaltsverhandlungen für die Angestellten der Raiffeisen Ware Austria AG (RWA) wurde eine erfolgreiche Einigung ausverhandelt. Die Gehälter werden je nach KV-Stufe von 2,15 bis 2,35 Prozent…

lesen Sie mehr >

Bei der am 17. Dezember 2019 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeiterinnen in den Gartenbaubetrieben Wien, Niederösterreich und Burgenland konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden.

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landesregierung legte in ihrer Sitzung vom 10. Dezember den Wahltermin der Niederösterreichischen Landarbeiterkammerwahl auf den 17. Mai 2020 fest.

lesen Sie mehr >