Am 11. Mai 2020 konnte zwischen dem Arbeitgeberverband in der Land- und Forstwirtschaft und der Gewerkschaft GPA-djp eine Erhöhung der Gehälter und Entschädigungen eine Einigung erzielt werden. Die…

lesen Sie mehr >

Die Kultur- und Bildungstage der NÖ Landarbeiterkammer in Wien erfreuten sich auch heuer großer Beliebtheit. An drei Terminen erlebten insgesamt 150 Teilnehmer interessante Tage in der…

lesen Sie mehr >

Bei der Kollektivvertragsverhandlungen für die Arbeiter der Maschinenring-Service Genossenschaft Niederösterreich-Wien verständigten sich die Verhandlungsparteien auf eine Lohnerhöhung um 2%. Die…

lesen Sie mehr >

Bei der am 28. Februar 2020 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeiter/innen der Raiffeisen Ware Austria AG konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne werden in allen…

lesen Sie mehr >

Bei der am 20. Februar stattgefundenen Lohnverhandlung für Arbeiter und Angestellte in Raiffeisen Lagerhäuser in Niederösterreich konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne und…

lesen Sie mehr >

Bei der Betriebsratswahl im Raiffeisen Lagerhaus Tulln-Neulengbach gab es einen Wechsel an der Spitze des Angestellten-Betriebsrates. Hannes Kurzbauer folgt auf Sabine Sonnleithner. Bei den Arbeitern…

lesen Sie mehr >

Mit dem LAK-Betriebsrätepreis holte die NÖ Landarbeiterkammer verdiente Betriebsräte vor den Vorhang. Der Sieg ging diesmal an die Belegschaftsvertreter der Saatzucht Donau und des Raiffeisen…

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer (LAK) und die NÖ Landwirtschaftskammer haben im Kollektivvertrag für bäuerliche Dienstnehmer in Niederösterreich die Einführung des Mindestlohnes von EUR 1.500,- ab 1. Jänner…

lesen Sie mehr >

Am 14. Jänner 2020 konnte in der 3. Verhandlungsrunde der KV-Verhandlungen für alle Arbeitnehmer/innen der Österreichischen Bundesforste AG ein Abschluss erzielt werden. Sämtliche Löhne, Gehälter und…

lesen Sie mehr >

Am 13. Jänner 2020 konnte bei den Lohnverhandlungen für die Angestellten des Landeskontrollverbandes Niederösterreich ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die Erhöhung der KV-Gehälter beträgt…

lesen Sie mehr >