Nur noch bis Ende 2021 besteht die Möglichkeit, den Anspruch auf eine abschlagfreie Frühpension zu erwerben. Als Ersatz gibt es ab Jänner 2022 den neuen Frühstarterbonus.

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer organisierte für ihre Seniorinnen und Senioren einen Gesundheitstag im Mostlandhof in Purgstall an der Erlauf und durfte sich dabei über reges Interesse freuen.

lesen Sie mehr >

Im September wurden in den LAK-Geschäftsstellen Tagesausflüge für kammerzugehörige Seniorinnen und Senioren organisiert.

lesen Sie mehr >

Die Landarbeiterkammern forderten im Rahmen der ÖLAKT-Vollversammlung in Werfenweng in Salzburg ein Maßnahmenpaket, um Jobs in der Land- und Forstwirtschaft abzusichern und die Versorgung mit…

lesen Sie mehr >

Bei der Bundesmeisterschaft Forst in Vorarlberg landeten die NÖ Forstwettkämpfer im absoluten Spitzenfeld. Neben Harald Umgeher im Einzel wurde auch im Teambewerb der zweite Platz erobert.

lesen Sie mehr >

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Guts- und Forstverwaltung Grafenegg stimmten einstimmig für die Wahl eines gemeinsamen Betriebsrat. Zum Betriebsratsvorsitzenden wurde Christian Sidl gewählt.…

lesen Sie mehr >

Ab 1. Oktober 2021 sollen neue Fristen und Termine für die Kündigungen von Arbeitern in Kraft treten. Dienstnehmer/innen in bäuerlichen Betrieben in Niederösterreich sind von den Neuregelungen jedoch…

lesen Sie mehr >

Der Betriebsrat der Raiffeisen Ware Austria organisierte heuer erstmals eine Ferienbetreuung für die Kinder von Mitarbeitern, die sehr gut angenommen wurde und nun etabliert werden soll.

lesen Sie mehr >

Überflutete Keller, beschädigte Dächer, zerstörte Fenster! Der ÖLAKT liefert einen Überblick, welche Kosten Arbeitnehmer für die Beseitigung von Unwetterschäden steuerlich absetzen können.

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich bei ihrer Rundwanderung mit Start & Ziel in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra über 200 Teilnehmer, tolles Wetter und beste Stimmung freuen.

lesen Sie mehr >