Neue helfende Hände für die Landwirtschaft

Bei der Abschlussfeier der Dorfhelferinnen in der LFS Gießhübl wurden die Zeugnisse an die Absolventinnen übergeben sowie aktive Dorfhelferinnen für ihre Einsätze geehrt.

„Wenn ma gemeinsam wü, kimmt man vü schneller ans Zü!“ Unter diesem Motto luden die NÖ Dorfhelferinnen zu ihrer diesjährigen Jahrgangsabschlussfeier in die LFS Gießhübl ein.

Mit den beiden Absolventinnen Marlene Scholler aus Randegg und Ellena Zahnt aus Euratsfeld, die ihre Ausbildung zur Dorfhelferin erfolgreich abschließen konnten, darf sich das Land NÖ über frische Kräfte bei der Unterstützung von in Not geratenen bäuerlichen Betrieben freuen.

Darüberhinaus wurden mit Martina Goldnagl (300 Einsätze), Sabine Baumann (100 Einsätze), Bianca Werner, Katrin Neuwirth und Stefanie Kinast (alle für 50 Einsätze) fünf aktive Dorfhelferinnen für ihre Verdienste geehrt.

Stehend v.l.: Klassenvorständin Ing. Gerlinde Grossmann, Martina Krondorfer, Mag. Isabell Stöger vom Amt der NÖ Landesregierung, Martina Goldnagl, Sabine Baumann, Bianca Werner, Kartin Neuwirth, Stefanie Kinast, Kammerrätin Monika Schadenhofer, Fachschuldirektor DI Johannes Reiterlehner. Hockend v.l.: Marlene Scholler und Ellena Zahnt. Mit dabei war auch NÖ LAK-Geschäftsstellenleiter Karl Buchinger.