Die letzte Vollversammlung der 13. Funktionsperiode in der NÖ Landarbeiterkammer stand bereits ganz im Zeichen der bevorstehenden NÖ LAK-Wahl im Mai 2020.

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer setzte ihre Betriebsbesuchstour 2019 im Industrieviertel fort. Besucht wurde die Firma Zeiler Greenland, der Maschinenring Wiener Becken, das Raiffeisen Lagerhaus Wiener…

lesen Sie mehr >

Die Landarbeiterkammern hielten im Lengbachhof in Altlengbach in Niederösterreich ihre österreichweite Vollversammlung ab. Von der neuen Bundesregierung erhoffen sich die ÖLAKT-Delegierten eine…

lesen Sie mehr >

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter und sein Team besuchten Betriebe im Bezirk Tulln. Besucht wurden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer u.a. im Stift Klosterneuburg, in der Bundeslehranstalt für…

lesen Sie mehr >

Neun Tage vor der Nationalratswahl wurden im Parlament Neuerungen bei der Pension für Langzeitversicherte beschlossen. Ab 01.01.2020 können Versicherte mit 45 Beitragsjahren abschlagsfrei in den…

lesen Sie mehr >

Eine neue Web-App informiert Saisonarbeiter und Erntehelfer in verschiedenen Sprachen über ihre Rechte und Ansprüche. Die Infos sind in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Rumänisch und Polnisch…

lesen Sie mehr >

Im Parlament wurden die volle Anrechnung von Karenzzeiten, der Rechtsanspruch auf den Papamonat und die Entgeltfortzahlung für freiwillige Katastrophenhilfe beschlossen.

lesen Sie mehr >

Insgesamt 44 Pferde sind im Reitstall Gut Richardhof in Gumpoldskirchen eingestellt. Die NÖ Landarbeiterkammer hat die Pferdepfleger im Betrieb bei ihrer täglichen Arbeit begleitet.

lesen Sie mehr >

Zum zweiten Mal organisierte die NÖ LAK eine zweitägige Seniorenreise für Mitglieder. Über 40 reiselustige LAK-Pensionisten konnten dabei einen abwechslungsreichen Ausflug in die Steiermark genießen.

lesen Sie mehr >

Die beliebte Landesjacke kann von LAK-Mitgliedern ab sofort um EUR 79,- erworben werden. Neben dem Niederösterreich-Wappen ist auch das LAK-Logo aufgestickt.

lesen Sie mehr >