Mit Stichtag 1.1.2022 besteht letztmals die Möglichkeit, vor dem Regelpensionsalter abschlagfrei in Pension zu gehen. Als Ersatz gibt es ab Jänner 2022 den neuen Frühstarterbonus.

lesen Sie mehr >

Im September werden in den LAK-Geschäftsstellen Tagesausflüge für kammerzugehörige Seniorinnen und Senioren organisiert.

lesen Sie mehr >

Ab 1. Oktober 2021 sollen neue Fristen und Termine für die Kündigungen von Arbeitern in Kraft treten. Dienstnehmer/innen in bäuerlichen Betrieben in Niederösterreich sind von den Neuregelungen jedoch…

lesen Sie mehr >

Der Betriebsrat der Raiffeisen Ware Austria organisierte heuer erstmals eine Ferienbetreuung für die Kinder von Mitarbeitern, die sehr gut angenommen wurde und nun etabliert werden soll.

lesen Sie mehr >

Überflutete Keller, beschädigte Dächer, zerstörte Fenster! Der ÖLAKT liefert einen Überblick, welche Kosten Arbeitnehmer für die Beseitigung von Unwetterschäden steuerlich absetzen können.

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich bei ihrer Rundwanderung mit Start & Ziel in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra über 200 Teilnehmer, tolles Wetter und beste Stimmung freuen.

lesen Sie mehr >

Die Mitarbeiter der Raiffeisen Lagerhaus GmbH im Bereich Süd wählten im Juni eine neue Belegschaftsvertreung. Bei den Arbeitern gibt es mit LAK-Kammerrat Josef Geyer einen neuen Vorsitzenden.

lesen Sie mehr >

Im Rahmen der Initiative „Blühendes Niederösterreich” wurden auch heuer Sonderpreise der NÖ Landarbeiterkammer vergeben. Platz eins ging dabei an Akim Aigner aus Viehdorf. Dahinter landeten Maria…

lesen Sie mehr >

Das insgesamt 7. Familienfest der NÖ Landarbeiterkammer in der Natur im Garten Erlebniswelt DIE GARTEN TULLN bot 400 Besuchern jede Menge Spaß & Action.

lesen Sie mehr >

Bei bestem Wetter, toller Stimmung und ohne Zwischenfälle ging am 20./21. August 2021 die LAK-Bikertour 2021 über die Bühne. Nach Start in Rohr im Gebirge im südlichen Niederösterreich führte die…

lesen Sie mehr >