Der langjährige ehemalige Kammerrat Jakob Hirtl aus Wildendürnbach ist vergangene Woche im 74. Lebensjahr verstorben. Die NÖ Landarbeiterkammer trauert um einen langjährigen Wegbegleiter und möchte…

lesen Sie mehr >

Aufgrund der COVID-19-Situation wurde mit einem Gesetzesbeschluss des NÖ Landtages eine Änderung des NÖ Landarbeiterkammergesetzes beschlossen, der eine Beschlussfassung im Umlaufweg mit dem § 35a…

lesen Sie mehr >

Im Rahmen der Jahrgangsabschlussfeier erfolgte nicht nur die Diplomübergabe an die Absolventinnen 2020/21, sondern auch die Ehrung von neun aktiven Dorfhelferinnen.

lesen Sie mehr >

Die ehemalige Kammerrätin Anna Schandl aus Ollersbach wurde einstimmig an die Spitze des Seniorenausschusses der NÖ Landarbeiterkammer gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Ing. Werner Neubert…

lesen Sie mehr >

Nach der Fusion der Lagerhäuser Weinviertel Mitte und Weinviertel Nordost zum Lagerhaus Weinviertel Ost wurde ein neuer, gemeinsamer Betriebsrat gewählt. Zu den Vorsitzenden wurden Johannes Hain bei…

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer hebt ab Juli 2021 sämtliche Fördersätze der Schul- & Studienbeihilfe, des Ausbildungszuschusses sowie der Lehrlingsbeihilfe um je EUR 20,- an.

lesen Sie mehr >

Mit 1. Juli 2021 tritt das neue Landarbeitsgesetz in Kraft. Der Beschluss gilt als Meilenstein im Arbeitsrecht, dazu sollen mit Arbeitgeberzusammenschlüssen neue Jobs geschaffen werden.

lesen Sie mehr >

Das historische Ambiente & eine sehenswerte Ausstellung machen die Schallaburg zum perfekten Ausflugsziel. LAK-Mitglieder können aufgrund einer Kooperation eine Eintrittsermäßigung in Anspruch nehmen.

lesen Sie mehr >

Um das Mitgliederservice weiter auszubauen, hat die NÖ Landarbeiterkammer in mitgliederstarken Regionen ihr regionales Sprechtagsangebot ausgebaut. Damit soll ab sofort vor allem Saison- und…

lesen Sie mehr >

Nach COVID 19-bedingter Zwangspause startete NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter seine Betriebsbesuchstour bei der Firma Waldland in Oberwaltenreith. Neben einer Besichtigung verschiedener…

lesen Sie mehr >