Frische Kräfte als Verstärkung

Die Beschäftigten im Raiffeisen Lagerhaus Waidhofen/Thaya wählten neue Betriebsräte. Zu den Betriebsratsvorsitzenden wurden Kammerrat Martin Josef (Angestellte) und Martin Weber (Arbeiter) gewählt.

Insgesamt über 300 Beschäftigte waren bei der Betriebsratswahl im Lagerhaus Waidhofen an der Thaya aufgerufen, ihre Belegschaftsvertretung für die kommenden fünf Jahre zu wählen.

Anfang des Jahres 2024 folgte nun die Konstituerung der neugewählten Körperschaften. Bei den Angestellten wurde LAK-Kammerrat Martin Josef, der bereits seit 1983 im Betrieb beschäftigt ist und seit dem Jahr 2006 an der Spitze des Betriebsrates steht, erneut zum Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er auch in Zukunft von seiner bisherigen Stellvertreterin Gerlinde Pfeiffer und Robert Strak.

Bei den Neuzugängen im BR-Team wurde bereits an die Zukunft gedacht: Mit Karina Schulz und Lukas Schwingenschlögl konnten zwei 25-Jährige dafür gewonnen werden, sich erstmals als Betriebsräte zu engagieren. Als Ersatzbetriebsräte wurden Michael Hoheneder, Manfred Diesner, Martin Simon, Harald Fuchs und Stefan Dangl nominiert.

Über frische Kräfte in seinem Betriebsratsteam darf sich auch der Betriebsratsvorsitzender der Arbeiter Martin Weber freuen. Sein neuer Stellvertreter ist Jürgen Mayer. Dazu kommen mit Christian Bauer und Clemens Datler zwei neue Betriebsräte hinzu. Alle vier Betriebsräte sind an unterschiedlichen Standorten als Silomeister tätig. Als Ersatzbetriebe stellten sich Herbert Hochleitner, Friedrich Strohmer, Daniel Goldnagl und Christopher Redl zur Verfügung.

Die Angestellten-Betriebsräte. V.l.: Vorsitzender Martin Josef, seine Stellvertreterin Gerlinde Pfeiffer sowie Lukas Schwingenschlögl, Karina Schulz und Robert Strak.

Das neue Betriebsratsteam der Arbeiter im Lagerhaus Waidhofen/Thaya. V.l.: Martin Weber, Jürgen Mayer und Clemens Datler. Porträtfoto rechts: Christian Bauer