Saatzucht Donau: Betriebsrat fungiert ab sofort als Trio

Die Beschäftigten der Saatzucht Donau wählten einen neuen Betriebsrat. Vorsitzender bleibt Herbert Hetzendorfer. Neu dabei sind Daniela Schmid und Monika Opalo.

Die Beschäftigten der Saatzucht Donau am Standort in Probstdorf im Bezirk Gänserndorf dürfen sich ab sofort über ein Betriebsratstrio freuen, das sich für ihre Anliegen einsetzt.

Denn seit der Wahl Ende Mai gehören erstmals drei Mitglieder dem neugewählten Betriebsratsteam an. Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Herbert Hetzendorfer, der bereits über jahrelange Erfahrung als Betriebsrat verfügt und nun in seine dritte Periode an der Spitze der Belegschaftsvertretung startet.

Ihm zur Seite stehen mit den beiden Angestellten Daniela Schmid und Monika Opalo zwei Kolleginnen, die sich erstmals engagieren und neu ins Betriebsratsteam gewählt wurden.  Als Ersatzbetriebsrätinnen stellten sich Julia Lafferty und Anna Sedlackova zur Verfügung.

Gestärkt in die neue Periode. Das Betriebsratstrio der Saatzucht Donau am Standort in Probstdorf Daniela Schmid, Herbert Hetzendorfer und Monika Opalo (v.l.).