Stift Klosterneuburg: Kerstin Kusen wiedergewählt

LAK-Kammerrätin Kerstin Kusen steht weiterhin dem Betriebsratsteam der Arbeiter im Stift Klosterneuburg vor. Wichtigstes Thema für die Belegschaftsvertreter ist die Einführung eines fixen Lohnschemas.

Über 70 Kolleginnen und Kollegen waren bei der Betriebsratswahl der Arbeiter im Stift Klosterneuburg aufgerufen, eine neue Belegschaftsvertretung zu wählen.

Als Vorsitzende wurde Kerstin Kusen, die 2020 die Nachfolge von Franz Brustmann antrat, wiedergewählt. Sie ist bereits seit 1996 im Stift beschäftigt und engagiert sich seit 2020 auch als Kammerrätin der NÖ LAK.

Unterstützt wird sie auch in der kommenden Periode von ihren Betriebsratskollegen Kresimir Mikulan und Emil Scavnicar. Die einzige personelle Neuerung im Betriebsratsteam ist Marko Trbara, da Josef Kuchelbacher aufgrund seiner bevorstehenden Pensionierung nicht mehr kandidierte.

Inhaltlich stehen die Betriebsräte derzeit in Gesprächen mit der Geschäftsführung über die Einführung eines fixen Lohnschemas für Arbeiter.

Die Arbeiterbetriebsräte im Stift Klosterneuburg. V.l.: Marko Trbara, Kresimir Mikulan, Vorsitzende Kerstin Kusen und Emil Scavnicar bilden das Betriebsratsquartett.