Lagerhaus Zwettl: Hanny folgt Meneder als Vorsitzender

Die Arbeiterbetriebsräte im Raiffeisen Lagerhaus Zwettl haben einen neuen Vorsitzenden. Josef Hanny tritt die Nachfolge von Albert Meneder an.

45 Jahre und damit sein ganzes Berufsleben war Albert Meneder im Lagerhaus Zwettl beschäftigt. Mehr als zwei Jahrzehnte davon engagierte sich der Großgöttfritzer als Betriebsrat, seit 2008 war er Betriebsratsvorsitzender der Arbeiter.

Im Vorjahr wechselte der 60-Jährige, der seit 2018 auch als LAK-Kammerrat tätig ist, in den wohlverdienten Ruhestand und kann sich nun vermehrt dem Handwerken zuhause, seiner Tätigkeit bei der Feuerwehr Kleinweißenbach und seinem Enkelkind widmen.

Zu Meneders Nachfolger als Betriebsratsvorsitzender rückte sein bisheriger Stellvertreter Josef Hanny, der im Betrieb als Kraftfahrer beschäftigt ist, nach. Dem Betriebsratsteam, das die Interessen von knapp 140 Beschäftigten vertritt, gehören neben Josef Hanny sein Stellvertreter Franz Zeller, Johannes Gundacker und Richard Holzinger an. Das freigewordene fünfte Mandat übernahm der 33-jährige Dominik Meissl, der am Standort in Zwettl als Staplerfahrer beschäftigt ist.

Wechsel vollzogen. Albert Meneder (2.v.l.) übergab den Betriebsratsvorsitz an Josef Hanny (2.v.r.). Zwettls LAK-Geschäftsstellenleiter Günther Edelmaier (li.) und Angestellten-Betriebsratsvorsitzender Herbert Schießwald (re.) gratulierten.