Seit dem Jahr 2024 ist aufgrund der kontinuierlichen Anhebung des Pensionsantrittsalters die Möglichkeit einer Schwerarbeitspension für Frauen relevanter.

lesen Sie mehr >

Am 30. April 2024 konnte bei der 1. KV-Verhandlungsrunde für land- und forstwirtschaftliche Angestellte in Gutsbetrieben ein erfolgreicher KV-Abschluss erzielt werden. Die KV-Gehälter werden ab Mai…

lesen Sie mehr >

Bei den Kollektivvertragsverhandlungen für die Arbeiter der Maschinenring-Service Genossenschaft Niederösterreich-Wien am 21. März 2024 konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne…

lesen Sie mehr >

Bei den KV-Verhandlungen für die Beschäftigten der Winzergenossenschaften in Niederösterreich konnte beim zweiten Termin am 7. März 2024 ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden.

lesen Sie mehr >

Bei den Lohnverhandlungen für die Beschäftigten in Raiffeisen Lagerhäusern in Niederösterreich konnte beim zweiten Verhandlungstermin am 4. März 2024 ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die…

lesen Sie mehr >

E-Cards sind seit dem 15. Jänner 2024 nur noch mit Lichtbild gültig. Wenn bereits ein Foto von Reisepass, Personalausweis, Führerschein oder dem Fremdenregister digital vorliegt, wird dieses…

lesen Sie mehr >

Bei der am 23. Februar 2024 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Gutsbetriebe in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland konnte ein erfolgreicher Abschluss…

lesen Sie mehr >

Bei der am 26. Februar 2024 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeiterinnen und Arbeiter der Raiffeisen Ware Austria AG konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne werden ab…

lesen Sie mehr >

Nach Corona- und Teuerungsprämie gibt es mit der „Mitarbeiterprämie” nun auch im Jahr 2024 eine Möglichkeit, steuer- und abgabenfrei eine Prämie bis zu EUR 3.000,- an Mitarbeiter auszuzahlen.

lesen Sie mehr >

Wer beabsichtigt, 2024 eine Alterspension anzutreten, dem drohen in bestimmten Konstellationen hohe Pensionsverluste.

lesen Sie mehr >