E-Cards sind seit dem 15. Jänner 2024 nur noch mit Lichtbild gültig. Wenn bereits ein Foto von Reisepass, Personalausweis, Führerschein oder dem Fremdenregister digital vorliegt, wird dieses…

lesen Sie mehr >

Nach Corona- und Teuerungsprämie gibt es mit der „Mitarbeiterprämie” nun auch im Jahr 2024 eine Möglichkeit, steuer- und abgabenfrei eine Prämie bis zu EUR 3.000,- an Mitarbeiter auszuzahlen.

lesen Sie mehr >

Wer beabsichtigt, 2024 eine Alterspension anzutreten, dem drohen in bestimmten Konstellationen hohe Pensionsverluste.

lesen Sie mehr >

Die Anhebung des tatsächlichen Pensionsantrittsalters wird als einer der wesentlichsten Beiträge zur langfristigen Sicherung der Pensionen angesehen. Zwei ab 01.01.2024 geltende Änderungen im…

lesen Sie mehr >

Am 20. Dezember 2023 konnte bei den KV-Verhandlungen für die Angestellten des Landeskontrollverbandes NÖ folgender Abschluss erreicht werden.

lesen Sie mehr >

In der zweiten Verhandlungsrunde konnte bei den Gesprächen zwischen NÖ LAK und LK NÖ ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die Löhne und Gehälter der Beschäftigten in bäuerlichen Betrieben in…

lesen Sie mehr >

Bei der am 13.12.2023 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeiterinnen und Arbeiter in den Gartenbaubetrieben Wien, Niederösterreich und dem Burgenland einigten sich die Gewerkschaft PRO-GE und…

lesen Sie mehr >

Bei der 1. Verhandlungsrunde am 4.12.2023 zu den Lohn- und Gehaltsverhandlungen für die Beschäftigten der Österreichischen Bundesforste AG, konnte seitens der Gewerkschaft GÖD ein ein erfolgreicher…

lesen Sie mehr >

Bei der am 21.11.2023 stattgefundenen Lohnverhandlung mit dem Arbeitgeberverband Österreich, konnte für die Forstarbeiterinnen und Forstarbeiter in der Privatwirtschaft ein positiver Abschluss…

lesen Sie mehr >

Im November trat durch die Umsetzung der Work-Life-Balance-Richtlinie der Europäischen Union eine Gesetzesänderung der Elternkarenz in Kraft.

lesen Sie mehr >