Die NÖ Landarbeiterkammer hat für Sie grundlegende Fragen zum Corona-Kurzarbeitsmodell beantwortet. Bereitgestellt finden Sie auch Mustervereinbarungen zum Download sowie Links zu und…

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer liefert Antworten auf grundlegende arbeitsrechtliche Fragen und gibt einen Überblick über die beschlossenen arbeitsrechtlichen Neuerungen im Zuge der Corona-Krise.

lesen Sie mehr >

Bei der am 28. Februar 2020 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeiter/innen der Raiffeisen Ware Austria AG konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne werden in allen…

lesen Sie mehr >

Bei der am 20. Februar stattgefundenen Lohnverhandlung für Arbeiter und Angestellte in Raiffeisen Lagerhäuser in Niederösterreich konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne und…

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer (LAK) und die NÖ Landwirtschaftskammer haben im Kollektivvertrag für bäuerliche Dienstnehmer in Niederösterreich die Einführung des Mindestlohnes von EUR 1.500,- ab 1. Jänner…

lesen Sie mehr >

Am 14. Jänner 2020 konnte in der 3. Verhandlungsrunde der KV-Verhandlungen für alle Arbeitnehmer/innen der Österreichischen Bundesforste AG ein Abschluss erzielt werden. Sämtliche Löhne, Gehälter und…

lesen Sie mehr >

Am 13. Jänner 2020 konnte bei den Lohnverhandlungen für die Angestellten des Landeskontrollverbandes Niederösterreich ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die Erhöhung der KV-Gehälter beträgt…

lesen Sie mehr >

Bei den am 9. Jänner 2020 stattgefundenen Lohnverhandlungen für die Arbeiter/innen und Angestellten der Winzergenossenschaften NÖ konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne werden…

lesen Sie mehr >

Bei den Gehaltsverhandlungen für die Angestellten der Raiffeisen Ware Austria AG (RWA) wurde eine erfolgreiche Einigung ausverhandelt. Die Gehälter werden je nach KV-Stufe von 2,15 bis 2,35 Prozent…

lesen Sie mehr >

Bei der am 17. Dezember 2019 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeiterinnen in den Gartenbaubetrieben Wien, Niederösterreich und Burgenland konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden.

lesen Sie mehr >