68 Teilnehmer nahmen am 49. Wettbewerb von „Blühendes Niederösterreich” teil. Die Gemeinden Föllim, Gaubitsch, Pöggstall und Ybbs an der Donau holten sich heuer den Landessieg.

lesen Sie mehr >

Aufgrund der veränderten Bedingungen in der Arbeitswelt und den gestiegenen Anforderungen an Belegschaftsvertreter wurde deren Tätigkeitsdauer von vier auf fünf Jahre ausgedehnt.

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich beim Wandertag im Herzen des Weinviertels über mehr als 200 Teilnehmer freuen. Die Strecke führte über 11 Kilometer vom Buschberg über die Aussichtswarte Oberleis...

lesen Sie mehr >

NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter und sein Team besuchten Mitgliedsbetriebe im Raum Amstetten. Vom Eierproduktionsbetrieb über den Maschinenring bis zum Raiffeisen Lagerhaus...

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer wird auch heuer wieder über 470 Jubilarinnen und Jubilare für ihre langjährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft auszeichnen.

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer bietet ihren Mitgliedern eine breite Palette an Förderungen an. Beantragt werden kann u.a. eine Schul-/Studienbeihilfe oder ein Ausbildungszuschuss.

lesen Sie mehr >

Mehr als 300 Besucher folgten der Einladung der NÖ Landarbeiterkammer in die Bildungsstätte Schloss Drosendorf und bekamen vom Duo Mini & Claus einen unterhaltsamen Nachmittag geboten.

lesen Sie mehr >

Nachdem Ernst Riesenhuber aus Dürnstein nach über 13 Jahre sein Mandat als Kammerrat zurücklegte, wurde im Rahmen der Vollversammlung in Tulln Peter Undeutsch aus Hofamt Priel als neuer Funktionär der...

lesen Sie mehr >

Die NÖ Landarbeiterkammer sieht den Wald als wichtigen Arbeitsplatz für die Bevölkerung des ländlichen Raumes zunehmend gefährdet. Im Rahmen der Vollversammlung in Tulln wurde im Funktionärskreis über...

lesen Sie mehr >

Der langjährige Vorsitzende und nunmehriger Ehrenvorsitzender des Österreichischen Landarbeiterkammertages Christian Mandl wurde von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit dem Goldenen Komturkreuz des...

lesen Sie mehr >