Erfolgreicher Abschluss der Treueprämienaktion 2023 im Weinviertel

Zum Abschluss ihrer diesjährigen Treueprämienaktion zeichnete die NÖ Landarbeiterkammer knapp 150 Beschäftigte aus dem Weinviertel für ihre langjährige Tätigkeit in der Land- und Forstwirtschaft aus.

Im Rahmen von vier Ehrungsfeiern holte die NÖ Landarbeiterkammer gemeinsam mit dem Land Niederösterreich langjährige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor den Vorhang und ehrt sie für ihre langjährige Berufstreue zur Land- und Forstwirtschaft. Die diesjährige Ehrungsfeier für Beschäftigte aus dem Weinviertel fand im Stadtsaal Hollabrunn statt. Geehrt wurden dabei knapp 150 Beschäftigte für 10, 25, 35 und 45 Arbeitsjahre in der Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich.

In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm Landtagsabgeordneter Richard Hogl gemeinsam mit dem Präsidium der NÖ Landarbeiterkammer die Auszeichnung der Jubilare vor. „Mit ihrer jahrzehntelangen Arbeit sind sie nicht nur eine wichtige Stütze für ihre Betriebe, sondern liefern auch einen wesentlichen Beitrag dazu, dass die Land- und Forstwirtschaft bis jetzt und auch in Zukunft ihren Teil zur Ernährungssicherheit in Niederösterreich beitragen kann”, betonte Hogl.

„Wir freuen uns sehr, dass wir im Weinviertel die größte Gruppe an Beschäftigten für ihre langjährige Berufszugehörigkeit zur Land- und Forstwirtschaft ehren dürfen, weil es bedeutet, dass viele unserer Mitglieder sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Unsere Treueprämie soll eine Wertschätzung sein und eure Arbeitsleistung würdigen”, fand NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter lobende Worte für die Jubilarinnen und Jubilaren.

Knapp 150 Arbeitnehmer/innen für langjährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft geehrt
Geehrt wurden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem gesamten Weinviertel, darunter Beschäftigte der Raiffeisen Lagerhäuser Weinviertel Ost, Hollabrunn-Horn und Korneuburg sowie der Raiffeisen Ware Austria, der Maschinenringe, des Stifts Klosterneuburg sowie verschiedener Forstbetriebe und Gärtnereien.

Neun Jubilaren wurde die besondere Ehre zuteil, für 45 Arbeitsjahre ausgezeichnet zu werden und dafür eine Prämie in der Höhe von EUR 470,- zu erhalten. NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke aus Altruppersdorf, die im Lagerhaus Weinviertel Ost beschäftigt ist, war niederösterreichweit heuer die einzige Frau, die für 45 Dienstjahre geehrt wurde.

• Bernhard Bauer (aus Eichenbrunn, beschäftigt bei der NÖ Saatbaugenossenschaft)

• Josefa Czezatke (aus Altruppersdorf, beschäftigt im Lagerhaus Weinviertel Ost)

• Andreas Hofecker (aus Zistersdorf, beschäftigt im Lagerhaus Weinviertel Ost)

• Thomas Kern (aus Zistersdorf, beschäftigt im Lagerhaus Weinviertel Ost)

• Walter Kurz (aus Loidesthal, beschäftigt beim Forst- und Gutsbetrieb Wilfersdorf der Stiftung Fürst Liechtenstein)

• Josef Lahner (aus Ernstbrunn, beschäftigt im Lagerhaus Korneuburg)

• Josef Leth (aus Zeiselmauer, beschäftigt im Stift Klosterneuburg)

• Karl Mock (aus Kollnbrunn, beschäftigt im Lagerhaus Weinviertel Ost)

• Michael Oberndorfer (aus Laa, beschäftigt im Lagerhaus Weinviertel Ost)

NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke wurde im Zuge der Ehrungsfeier in Hollabrunn für 45 Dienstjahre geehrt. Ihre Präsidiumskollegen und die NÖ LAK-Kammerräte gratulierten.