LAK-Treueprämie als Wertschätzung

Die NÖ Landarbeiterkammer zeichnete über 110 Beschäftigte aus dem gesamten Waldviertel für ihre langjährige Tätigkeit in der Land- und Forstwirtschaft aus.

Treue zahlt sich aus! Unter diesem Motto ehrt die NÖ Landarbeiterkammer im Rahmen einer Treueprämienaktion gemeinsam mit dem Land Niederösterreich verdiente Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre langjährige Berufstreue zur Land- und Forstwirtschaft.

Die diesjährige Ehrungsfeier für Beschäftigte aus dem Waldviertel fand im Gasthaus Braunstein in Pürbach im Bezirk Gmünd statt. Geehrt wurden dabei über 110 Beschäftigte für 10-, 25-, 35- und 45 Arbeitsjahre in der Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich.
In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm Nationalratsabgeordnete Martina Diesner-Wais gemeinsam mit dem Präsidium der NÖ Landarbeiterkammer die Auszeichnung der Jubilare vor. „Ein großes Dankeschön, dass Sie der Land- und Forstwirtschaft und ihren Betrieben schon seit so vielen Jahren die Treue halten”, betonte Diesner-Wais.

„Mit ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Versorgungssicherheit unseres Landes mit regionalen Lebensmitteln, bei der Pflege und Bewirtschaftung des Lebensraumes Wald sowie für blühende Landschaften und Gemeinden. Unsere Treueprämie soll eine Wertschätzung sein und eure Arbeitsleistung würdigen”, fand NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter lobende Worte für die Jubilarinnen und Jubilaren.

Über 110 Arbeitnehmer/innen für langjährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft geehrt
Geehrt wurden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem gesamten Waldviertel, darunter Beschäftigte der Raiffeisen Lagerhäuser Zwettl, Waidhofen/Thaya und Gmünd-Vitis sowie der Winzer Krems, der Domäne Wachau, des Stift Geras, des TÜPL Allentsteig, der Maschinenringe sowie verschiedener Forstbetriebe und Gärtnereien.

Sieben Jubilaren wurde die besondere Ehre zuteil, für 45 Arbeitsjahre ausgezeichnet zu werden und dafür eine Prämie in der Höhe von EUR 470,- zu erhalten.

• Erich Baireder (aus Echsenbach, beschäftigt im Lagerhaus Zwettl)
  • Rupert Gruber (aus Groß Siegharts, beschäftigt im Lagerhaus Waidhofen/Th.)
  • Walter Haumer (aus Gmünd, beschäftigt im Lagerhaus Gmünd-Vitis)
  • Gerhard Holzer (aus Lengenfeld, beschäftigt in der Gartenbauschule Langenlois)
  • Erwin Leissinger (aus Waidhofen/Thaya, beschäftigt im Lagerhaus Waidhofen/Th.)
  • Karl Ohrfandl (aus Aigen/Raabs, beschäftigt beim Landeskontrollverband NÖ)
  • Herbert Pamperl (aus Echsenbach, beschäftigt im Lagerhaus Zwettl)

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Nationalrätin Martina Diesner-Wais und die beiden NÖ LAK-Vizepräsidenten Josefa Czezatke und Karl Orthaber mit Jubilar Karl Ohrfandl, der als einer von 7 Jubilaren für 45 Arbeitsjahre in der Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet wurde.