Vorsitzende Ingrid Puchinger legte im Rahmen der Betriebsversammlung im Hotel Seeland in Waitzendorf aufgrund ihrer bevorstehenden Pensionierung ihre Betriebsratsfunktion nieder.

lesen Sie mehr >

Vom 20. bis 22. Februar fand der zweite Termin der Kultur- und Bildungstage für Paare statt. Die LAK bot dabei ein abwechslungsreiches Programm für knapp 50 Teilnehmer.

lesen Sie mehr >

Das Forstangestelltenseminar der NÖ LAK fand heuer im südlichen Niederösterreich statt. Neben interessanten Vorträgen stand diesmal eine Exkursion zum Forstbetrieb Schenker auf dem Programm.

lesen Sie mehr >

Die Betriebsratsvorsitzenden des Raiffeisen Lagerhauses Waidhofen/Thaya Leopold Hündler (Arbeiter) und Kammerrat Martin Josef (Angestellte) wurden bei der Betriebsratswahl im Dezember in ihren...

lesen Sie mehr >

Die Kultur- und Bildungstage der NÖ LAK erfreuen sich unter den Mitgliedern seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Auf dem Programm stand heuer u.a. eine Schifffahrt auf dem Donaukanal und ein...

lesen Sie mehr >

Wenn Sie aufgrund extremer Wetterbedingungen nicht oder zu spät ihre Arbeit antreten können, liegt ein Dienstverhinderungsgrund vor. Die NÖ LAK beantwortet die wichtigsten Fragen bei einer...

lesen Sie mehr >

Abseits der breiten Öffentlichkeit wurde im Nationalrat eine Novelle des Bundesverfassungsgesetzes im Nationalrat beschlossen, welche für die Landwirtschaft einen Meilenstein darstellt.

lesen Sie mehr >

Bei der am 28. Jänner stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeiter in landwirtschaftlichen Betrieben der Bundesländer Niederösterreich, Wien und Burgenland konnte ein...

lesen Sie mehr >

Zum bereits vierten Mal veranstaltete die NÖ Landarbeiterkammer ihren Schitag in Lackenhof am Ötscher und durfte sich erneut über knapp 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen.

lesen Sie mehr >

Bei der Betriebsratswahl der Angestellten im Lagerhaus Weinviertel Nordost wurde LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke als Vorsitzende bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Elisabeth Graf. Das...

lesen Sie mehr >