Über 250 Besucher ließen sich das diesjährige Heurigenkabarett mit den Krammerer Sängern nicht entgehen und erlebten einen überaus stimmungsvollen Nachmittag in der LAK-Bildungsstätte Schloss...

lesen Sie mehr >

Österreichs Forstwettkampfnationalteam holte bei der Weltmeisterschaft in Lillehammer in Norwegen sensationell neunmal Edelmetall. Insgesamt gingen 2x Gold, 3x Silber und 4x Bronze auf das Konto von...

lesen Sie mehr >

Knapp 30 Seniorinnen und Senioren aus dem Industrieviertel holten sich beim Gesundheitstag der NÖ Landarbeiterkammer im Grandhotel NÖ Hof in Lanzenkirchen wertvolle Tipps & Empfehlungen, um auch im...

lesen Sie mehr >

Die Arbeiterinnen und Arbeiter der Raiffeisen Ware Austria AG in Korneuburg stärkten bei der Betriebsratswahl ihrem langjährigen Vorsitzenden Christian Gröger den Rücken.

lesen Sie mehr >

Viele Jugendliche sammeln bei einem Ferialjob in den Sommermonaten ihre ersten Berufserfahrungen. Die NÖ LAK liefert einen Überblick, worauf man unbedingt achten sollte!

lesen Sie mehr >

Im Forstbetrieb Waldviertel-Voralpen gab es einen Wechsel an der Spitze des Betriebsratsteam der Arbeiter. Nachdem der Langzeitvorsitzende LAK-Kammerrat Andreas Schnabel im Juli in Pension ging, wurde...

lesen Sie mehr >

Dem Betriebsrat kommt in verschiedenen Personalangelegenheiten eine zentrale Rolle zu. Das wichtigste Mitwirkungsrecht ist jenes bei einer Kündigung durch den Dienstgeber.

lesen Sie mehr >

Die Senkung der Arbeitslosenversicherungsbeiträge, die am 1. Juli 2018 in Kraft getreten ist, kommt zahlreichen Beschäftigten in der Land- und Forstwirtschaft zugute.

lesen Sie mehr >

Die Landarbeiterkammer und die Landwirtschaftskammer Österreich fanden bei der Arbeitszeitflexibilisierung einen gemeinsamen Weg mit vernünftigen Regelungen.

lesen Sie mehr >

Neben einer Erhöhung des Ausbildungszuschusses wurden auch Anpassungen bei den Richtlinien der Studienbeihilfe vorgenommen, um die Treffsicherheit der LAK-Unterstützen für ihre Mitglieder auch...

lesen Sie mehr >