Zum Hauptinhalt springen

Kabaretts 2025: Steinböck & Strobl begeisterten LAK-Publikum in Hollabrunn

Herzerfrischende Unterhaltung bot der Kabarettabend der NÖ Landarbeiterkammer mit dem Duo Herbert Steinböck und Thomas Strobl im Stadtsaal Hollabrunn.


„Unser kultureller Auftrag ist uns ein wichtiges Anliegen, außerdem bringen wir mit unseren Kabaretts die LAK-Familie in den einzelnen Landesvierteln zu einem gemütlichen Abend zusammen”, freute sich NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter über 330 Besucher aus dem gesamten Weinviertel, die der Einladung der NÖ Landarbeiterkammer zum traditionellen Frühjahrskabarett in den Stadtsaal nach Hollabrunn folgten.

Auf der Bühne boten die beiden Vollblutkabarettisten Herbert Steinböck und Thomas Strobl dem LAK-Publikum mit ihrem Programm „Wilde Mischung” einen Abend voller Humor, sprachlichem Witz und musikalischer Einlagen.

Die größten Gruppen unter den Besuchern waren Mitarbeiter der Raiffeisen Lagerhäuser Hollabrunn-Horn und Weinviertel Ost. Begrüßen durften NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Vizepräsidentin Judith Hartl, sowie die beiden regionalen Geschäftsstellenleiter Oliver Hauer und Markus Hemerka auch prominente Gäste aus Politik und Sozialpartnerschaft. Neben dem NÖ Landtagsabgeordneten Richard Hogl waren auch Hollabrunns Hollabrunns Bürgermeister Alfred Babinsky, Ernstbrunns Bürgermeister Gerhard Toifl, Hofrat Ernest Reisinger vom Amt der NÖ Landesregierung sowie der Obmann der BBK Hollabrunn Bürgermeister Friedrich Schechtner im Hollabrunner Stadtsaal mit dabei.

Links zum Thema

Info zum Titelbild:
V.l.: NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Hollabrunns Bürgermeister Alfred Babinsky, Marianne Lembacher, Herbert Steinböck, Thomas Strobl, NÖ LAK-Vizepräsidentin Judith Hartl, LAbg. Richard Hogl, Kammerrätin Josefa Czezatke und Hofrat Ernest Reisinger vom Amt der NÖ Landesregierung.