Teil zwei der Bildungstage in Wien

Vom 15. bis 17. Februar 2023 ging der zweite Termin der Kultur- und Bildungstage in Wien über die Bühne. Über 50 Teilnehmer kamen dabei in den Genuss eines tollen kulturellen Programms in der Bundeshauptstadt.

Drei abwechslungsreiche Tage in Wien bekamen die über 50 Teilnehmer der Kultur- und Bildungstage der NÖ LAK in Wien geboten. Nach dem Einchecken im ARCOTEL Wimberger Hotel wartete am ersten Tag als erste Station eine Führung durch die Schlumberger Kellerwelten inklusive Verkostung. Am Abend folgte ein Besuch im Stadtsaal Wien, wo ein Kabarett mit Lukas Resetarits für unterhaltsame Stunden sorgte.

Tag zwei startete mit einer Führung durch die Wiener Innenstadt. Unter dem Titel „Nieder mit dem Nieder“ stand dabei die Zeit der Habsburger und eine Skandalgeschichten am Hof im Vordergrund. Wenn man den 1. Bezirk besucht, darf natürlich eine Führung im Stephansdom nicht fehlen. Am Nachmittag stand noch ein Besuch des Schoko Museum des Familienbetriebes Heindl sowie ein Besuch der 57 Lounge im DC Tower, dem höchsten Gebäude Österreichs, auf dem Programm. Beim gemeinsamen Abendessen gesellte sich zur Freude der Teilnehmer NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter dazu und informierte über aktuelle Veranstaltungen und Schwerpunkte.

Am letzten Tag ging es in den Westen Wiens, wo eine Führung durch das Allianz Stadion, der Heimstätte des Traditionsklubs Rapid Wien, besucht wurde. Zum Abschluss ging es noch ins Große Palmenhaus Schönbrunn, ehe zum Ausklang noch ein gemeinsames Mittagessen erfolgte.