Bildungstage: Teil 3 mit Tricky Niki

Anfang März stand mit dem Termin für Mitglieder der dritte Teil der LAK-Bildungstage in Wien auf dem Programm.

Anfang März ging der dritte Termin der beliebten Kultur- und Bildungstage in Wien über die Bühne. Begleitet von den LAK-Geschäftsstellenleitern Markus Hemerka und Georg Ibi, konnten die 50 Teilnehmer ein tolles, dreitägiges Programm genießen.

Ein besonderes Highlight war am ersten Tag der Kabarettabend im Orpheum, bei dem „Tricky Niki“ mit seinem Programm „NIKIpedia“ für beste Stimmung unter den LAK-Mitgliedern sorgte. Der zweite Tag führte die Teilnehmer ins Zentrum Wiens, wo zunächst ein geführter Stadtspaziergang und danach ein Besuch im Wiener Stephansdom auf dem Programm stand. Nach dem Mittagessen im Bettelstudent wurde zunächst das Schoko-Museum des Familienbetriebes Heindl und danach die 57 Lounge im DC Tower besucht, wo sich den Teilnehmern ein herrlicher Ausblick über Wien bot. Beim gemütlichen Abendessen berichtete LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke über aktuelle LAK-Angebote.

Die erste Station am dritten Tag ließ die Herzen der Fußballfans schneller schlagen. Die Führung durch das Allianz Stadion in Wien-Hütteldorf bot interessante Einblicke in den Alltag des Wiener Fußballklubs Rapid Wien, ehe zum Abschluss das bereits 1880 erbaute Palmenhaus Schönbrunn besucht wurde.