Blühendes NÖ: Mitglieder stellten ihren grünen Daumen unter Beweis

Im Rahmen der Initiative „Blühendes Niederösterreich” wurden auch heuer Sonderpreise der NÖ Landarbeiterkammer vergeben. Platz eins ging dabei an Akim Aigner aus Viehdorf. Dahinter landeten Maria Schuster aus Wolfsbrunn und Birgit Pold aus Wilfersdorf auf den Plätzen 2 & 3.

In Niederösterreichs Gemeinden wurde heuer einmal mehr fleißig gegraben, gepflanzt und gejätet. Insgesamt 73 Gemeinden nahmen am blühenden Krätemessen der Initiative „Blühendes Niederösterreich“ teil.

Engagiert zu Werke gingen auch zahlreiche LAK-Mitglieder, die ihre „blühenden“ Maßnahmen beim Sonderpreis der NÖ Landarbeiterkammer einreichen. „Es freut mich sehr, dass jedes Jahr viele unserer Mitglieder mitmachen und ihr gärtnerisches Können unter Beweis stellen“, freute sich Präsident Andreas Freistetter. Die Top 3-Platzierten des LAK-Sonderpreises wurden im Rahmen der Preisverleihung ausgezeichnet und erhielten Gutscheine in der Höhe von EUR 250,- bis EUR 150,-. Platz eins ging an Akim Aigner aus Viehdorf vor Maria Schuster aus Wolfsbrunn und Birgit Pold aus Wilfersdorf. Alle anderen Teilnehmer, die sich für den LAK-Sonderpreis beworben haben, erhalten als Dankeschön einen Gutschein von „Gutes vom Bauernhof“.

„Ich bin immer wieder begeistert von unseren blühenden Ortschaften, die für das Engagement und das Miteinander in unseren Dörfern stehen“, gratulierte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner allen Teilnehmern.

Landesbewertung

1. Akim Aigner
2. Maria Schuster
3. Birgit Pold