LAK-Treueprämie als Wertschätzung für Beschäftigte aus dem Industrieviertel

Die NÖ Landarbeiterkammer zeichnete im Sparkassensaal Wiener Neustadt über 100 Beschäftigte aus dem Industrieviertel und dem Marchfeld für ihre langjährige Tätigkeit in der Land- und Forstwirtschaft aus.

Treue zahlt sich aus! Unter diesem Motto ehrt die NÖ Landarbeiterkammer im Rahmen einer Treueprämienaktion gemeinsam mit dem Land Niederösterreich verdiente Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre langjährige Berufstreue zur Land- und Forstwirtschaft.
Die diesjährige Ehrungsfeier für Beschäftigte aus dem Industrieviertel und dem Marchfeld fand im Sparkassensaal Wiener Neustadt statt. Geehrt wurden dabei über 100 Beschäftigte für
10-, 25-, 35- und 45-jährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich.
In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm Landtagsabgeordneter DI Franz Dinhobl gemeinsam mit dem Präsidium der NÖ Landarbeiterkammer die Auszeichnung der Jubilare vor. „Mit eurer Arbeit leistet ihr einen wichtigen Beitrag, dass unser Bundesland gedeiht und wir uns über fruchtbare Felder und gepflegte Wälder freuen können. Euch und eure Betriebe zeichnet genau jenes Miteinander von Arbeitnehmern und Arbeitgebern aus, dass immer wichtiger wird, um unseren Wohlstand zu sichern und zukünftige Herausforderungen zu meistern“, betonte Dinhobl.
„Danke für eure jahrzehntelange Tätigkeit und dass ihr der Land- und Forstwirtschaft seit vielen Jahren die Treue haltet. Unsere Treueprämie soll eine Wertschätzung sein und eure Arbeitsleistung würdigen“, fand NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter lobende Worte für die Jubilarinnen und Jubilaren.

Über 100 Arbeitnehmer/innen für langjährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft geehrt
Geehrt wurden über 100 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem gesamten Industrieviertel und dem Marchfeld, darunter Beschäftigte der Österreichischen Bundesforste, der Raiffeisen Lagerhaus Genossenschaft Bruck/Wr. Neustadt, der Raiffeisen Lagerhäuser Wiener Becken & Marchfeld, der Raiffeisen Ware Austria, der Stadtgärtner in Baden, Wiener Neustadt und Traiskirchen sowie verschiedener Forst-, Gartenbau- und Gutsbetriebe.

V.l.: LAbg. Franz Dinhobl, NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Jubilarin Janine Schildknecht, Mag. Erwin Klissenbauer, NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke und NÖ LAK-Vizepräsident Karl Orthaber.