Veranstalter
NÖ LAK in Zusammenarbeit mit Michaela Kellner / Andrea Khom, ANKH.AT Coaching & Trainings
Zielgruppe
Alle, die nicht direkt im Verkauf arbeiten und dennoch Kundenkontakt haben und somit den Gesamteindruck des Unternehmens prägen
zB.: Gärtner, Lagerarbeiter (Baustoffe, Agrar, HG-Markt, Siloarbeiter,…)
zB.: Gärtner, Lagerarbeiter (Baustoffe, Agrar, HG-Markt, Siloarbeiter,…)
Ziel
Offenes Zugehen auf Kunden zeigt Interesse - Ihre Kunden fühlen sich bei Ihnen wohl. Der erste Eindruck im persönlichen Gespräch entscheidet maßgeblich über den weiteren Verlauf des Gesprächs.
Sie vermitteln Kompetenz und Sympathie durch selbstbewusstes Auftreten.
Sie vermitteln Kompetenz und Sympathie durch selbstbewusstes Auftreten.
Inhalte
- "Handwerker-Knigge" - die 7 Regeln für einen positiven Eindruck beim Kunden vor Ort (Anlieferung, Baustelle, Garten,...)
- Ihre Begrüßung macht den Unterschied
- Die Wirkung Ihrer Körperhaltung und Gestik auf Ihre Kunden
- Das WAS und WIE im Gespräch - Die Sach- und Beziehungsebene
- Ihr Lächeln ist das Wichtigste, das Sie tragen
- Was sind schwierige Situationen beim Kunden? Wie kann ich damit umgehen?
- Wie reagiere ich darauf, wenn der Kunde etwas anderes will als vereinbart?
- Wie reagiere ich auf Anschuldigungen oder Beschwerden?
- So beenden Sie ein Gespräch und bleiben positiv in Erinnerung
- Ihre Begrüßung macht den Unterschied
- Die Wirkung Ihrer Körperhaltung und Gestik auf Ihre Kunden
- Das WAS und WIE im Gespräch - Die Sach- und Beziehungsebene
- Ihr Lächeln ist das Wichtigste, das Sie tragen
- Was sind schwierige Situationen beim Kunden? Wie kann ich damit umgehen?
- Wie reagiere ich darauf, wenn der Kunde etwas anderes will als vereinbart?
- Wie reagiere ich auf Anschuldigungen oder Beschwerden?
- So beenden Sie ein Gespräch und bleiben positiv in Erinnerung
Sonstiges
Dieses Seminar veranstalten wir firmenintern, gerne bei Ihnen vor Ort - kontaktieren Sie uns und wir passen das Training auf Ihre individuellen Wünsche an.
Methodik
Moderation, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit
Dauer
1 Tag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kosten
für den Dienstnehmer: EUR 40,- pro LAK-Mitglied
+ für den Dienstgeber: EUR 50,- pro LAK-Mitglied
inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
+ für den Dienstgeber: EUR 50,- pro LAK-Mitglied
inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
Ort
Nach Vereinbarung - gerne bei Ihnen vor Ort
Auch möglich:
NÖ LAK ServiceCenter St. Pölten, Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten
NÖ LAK Geschäftsstelle Mistelbach, Hafnerstraße 2, 2130 Mistelbach
Auch möglich:
NÖ LAK ServiceCenter St. Pölten, Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten
NÖ LAK Geschäftsstelle Mistelbach, Hafnerstraße 2, 2130 Mistelbach