Beschwerde als Chance nutzen ONLINE

NÖ LAK in Zusammenarbeit mit Claudia Kloihofer-Haupt
Alle, die im Verkauf arbeiten bzw. Kundenkontakt haben
Ziel
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es Ihnen leicht fallen wird Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln.
Inhalte
Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich. Allerdings passieren natürlicherweise ab und zu Fehler und es entstehen Anlässe für Reklamationen. Dies lässt sich nicht vermeiden. Vermeiden können wir aber, die reklamierenden Kunden zu verlieren bzw. zu verärgern („schlechte Nachrede“).

Und nicht nur das: Sie können ein professionelles Reklamationsmanagement sogar systematisch als Instrument der Kundenbindung einsetzen. Denn es ist viel leichter und kostengünstiger, bestehende Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.

- Korrekte Handlung bei Kundenreklamationen – in 4 Schritten zum Erfolg
- Wie Sie erkennen können, ob es eine „berechtigte Reklamation“ oder ein versteckter Vorwand ist (Soft-Power- und Sportreklamierer)
- Richtiger Umgang mit verärgerten und schwierigen Kunden
- Reklamation als Chance für mehr Umsatz und Erfolg
- Training der Gespräche anhand Ihrer Praxisbeispiele
Dieser Kurs wird als Online Kurs abgehalten.
Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Link zur Online Plattform "Zoom", einfach anklicken und schon sind Sie im virtuellen Kursraum.

Die Referentin ist bereits sehr erfahren im Umgang mit Online Kursen. Entsprechend viele Pausen, interaktive Übungen und abwechslungsreiche Methodik sind selbstverständlich.
Methodik
Theoretische Inputs, spezifische Techniken aus Rhetorik, Verkaufspsychologie und Kommunikationspsychologie, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch
2 Vormittage von 9.00 bis 12.30 Uhr
für den Dienstnehmer: EUR 40,- pro LAK-Mitglied
+ für den Dienstgeber: EUR 50,- pro LAK-Mitglied
inkl. Seminarunterlagen im PDF-Format
ONLINE Kurs

Technische Voraussetzungen:
Laptop oder Stand-PC mit Internetzugang, Mikrofon bzw. Headset UND einer Kamera
Bitte unbedingt Mikro UND Kamera verwenden (beim Laptop meistens beides integriert) damit ein guter Austausch stattfinden kann.

BUCHEN

Termin:
Mi, 26.01.2022 + Do, 03.02.2022
Anm. Schluss: 21.01.2022
Ort: ONLINE KURS
Kursnr: VKRE-22-02
Der Anmeldeschluss wurde bereits erreicht. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir prüfen gerne ob eine kurzfristige Teilnahme möglich ist.

Referat für Bildung

Melanie Höller