Zum Hauptinhalt springen

Umgang mit Kunden

Kundenorientiertes Verhalten - Training für Arbeiter
zurück
Veranstalter
NÖ LAK in Zusammenarbeit mit Michaela Kellner / Andrea Khom, ANKH.AT Coaching & Trainings
Zielgruppe
Alle, die nicht direkt im Verkauf arbeiten und dennoch Kundenkontakt haben und somit den Gesamteindruck des Unternehmens prägen
zB.: Gärtner, Lagerarbeiter (Baustoffe, Agrar, HG-Markt, Siloarbeiter,…)
Ziel
Offenes Zugehen auf Kunden zeigt Interesse - Ihre Kunden fühlen sich bei Ihnen wohl. Der erste Eindruck im persönlichen Gespräch entscheidet maßgeblich über den weiteren Verlauf des Gesprächs.

Sie vermitteln Kompetenz und Sympathie durch selbstbewusstes Auftreten.
Inhalte
- "Handwerker-Knigge" - die 7 Regeln für einen positiven Eindruck beim Kunden vor Ort (Anlieferung, Baustelle, Garten,...)
- Ihre Begrüßung macht den Unterschied
- Die Wirkung Ihrer Körperhaltung und Gestik auf Ihre Kunden
- Das WAS und WIE im Gespräch - Die Sach- und Beziehungsebene
- Ihr Lächeln ist das Wichtigste, das Sie tragen
- Was sind schwierige Situationen beim Kunden? Wie kann ich damit umgehen?
- Wie reagiere ich darauf, wenn der Kunde etwas anderes will als vereinbart?
- Wie reagiere ich auf Anschuldigungen oder Beschwerden?
- So beenden Sie ein Gespräch und bleiben positiv in Erinnerung
Sonstiges
Dieses Seminar veranstalten wir gerne auch firmenintern bei Ihnen vor Ort - kontaktieren Sie uns und wir passen das Training auf Ihre individuellen Wünsche an.
Wichtig
Aufgrund der Maßnahmen gegen COVID-19 wird die maximale Teilnehmerzahl so gewählt dass die nötigen Abstände gewährleistet sind. Es werden selbstverständlich die erforderlichen Hygienemaßnahmen getroffen, um allen Teilnehmern und Vortragenden größtmöglichen Schutz zu bieten.
Methodik
Moderation, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit
Dauer
1 Tag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kosten
für den Dienstnehmer: EUR 40,- pro LAK-Mitglied
+ für den Dienstgeber: EUR 50,- pro LAK-Mitglied
inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
Ort

NÖ Landarbeiterkammer ServiceCenter St. Pölten
Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten, Tel. 02742 35 26 83

BUCHEN

Termin:
Di, 12.01.2021
Anm. Schluss: 21.12.2020
Ort: ServiceCenter St. Pölten
Kursnr: VKKU-21-01

Referat für Bildung

Melanie Höller

Tel: 01 512 16 01 - 23

Email

Marco Hinterleitner

Tel: 01 512 16 01 - 16

Email