Nichts ist wichtiger als eine offene und direkte Kommunikation.
Klare Botschaften geben Orientierung und Sicherheit und schaffen Vertrauen. Für Führungskräfte, aber auch für jeden einzelnen Mitarbeiter ist eine gute und zielgerichtete Kommunikation ein zentraler Erfolgsfaktor.
In diesem Seminar erfahren Sie:
- Was genau macht eine gelungene Kommunikation aus?
- Wie erreichen wir sie?
- Wie real ist meine Realität?
- „Du verstehst das falsch...“ - Tipps für erfolgreiche Kommunikation
- Hinderliche und förderliche Formulierungen erkennen
- Versteckte Botschaften erkennen und professionell damit umgehen
- Warum oder wozu? Erfolgreiche Fragetechniken im Alltag einsetzen
- In schwierigen Situationen wertschätzend kommunizieren
Nach diesem Seminar überzeugen Sie beruflich und privat durch gute Kommunikation.
inkl. Fotoprotokoll und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten, Tel.: 02742 35 26 83