Zuschuss für Grippeschutzimpfung

Die NÖ Landarbeiterkammer bietet ihren Mitgliedern auch heuer wieder einen Zuschuss zur Grippeimpfung an. Die Aktion gilt bis Ende Jänner 2022.

Ganz Europa kämpft derzeit immer noch mit den Auswirkungen der COVID 19-Pandemie. Mit den Wintermonaten startet in Österreich nun auch die Grippesaison.

Um ihre Mitglieder bestmöglich zu schützen und einen Beitrag zur Erhöhung der Impfbereitschaft in Österreich zu leisten, hat die NÖ Landarbeiterkammer bereits im Vorjahr mit dem Zuschuss zur Grippeschutzimpfung eine neue, zusätzliche Unterstützung ins Leben gerufen. Diese Aktion können interessierte LAK-Mitgliedern auch wieder bis Ende Jänner 2022 in Anspruch nehmen.

„Für viele unserer Mitglieder mit ständigem Kundenkontakt, etwa in den Lagerhausmärkten oder in Gärtnereien, besteht während der Grippesaison ein erhöhtes Ansteckungsrisiko. Mit unserer Förderung wollen wir dazu beitragen, dass gerade in Pandemiezeiten mehr Menschen eine Grippeimpfung in Anspruch nehmen und dadurch der Arbeitsalltag in den Betrieben leichter aufrecht erhalten werden kann“, so NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.

Damit können alle LAK-Mitglieder (inklusive kammerzugehörige Seniorinnen und Senioren), die sich gegen Grippe impfen lassen, bei der NÖ LAK um einen Impfkostenzuschuss in der Höhe von EUR 20-, für alle in Österreich zugelassenen Grippeschutzimpfstoffe ansuchen.

Foto: guukaa - stock.adobe.com