Zinsenlose Sofortdarlehen: Unwetterhilfe für LAK-Mitglieder

Im Falle von Unwetterkatastrophen, wie aktuell im Bezirk Neunkirchen, bietet die NÖ Landarbeiterkammer betroffenen Mitgliedern rasche und unbürokratische Hilfe in Form von zinsenlosen Darlehen an.

„Gerade in Notsituationen sollen unsere Mitglieder wissen, dass sie auf ihre Interessenvertretung zählen können”, betont LAK-Präsident Andreas Freistetter. Für die Beseitigung von Unwetterschäden (z.B. Hochwasser oder Murenabgänge) an ihren Häusern können Mitglieder bei der NÖ LAK je nach Schadenshöhe die LAK-Katastrophenhilfe in Form eines zinsenlosen Sofortdarlehens bis zu EUR 21.600,- beantragen. „Wir wollen damit Betroffenen rasch und unbürokratisch helfen, die größten Schäden zu beheben und eine schnellstmögliche Rückkehr in den Wohnbereich ermöglichen”, so Freistetter.

Anträge können in jeder LAK-Geschäftsstelle oder direkt im Kammeramt gestellt werden.