Weihnachtliche Klänge für guten Zweck

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich bei ihrem Benefizabend mit Lizzy Engstler im Schloss Thalheim über mehr als 350 Besucher und EUR 4.000,- an gesammelten Spenden freuen.

„Mit unserem Benefizabend wollen wir jene unserer Mitglieder unterstützen, die unverschuldet in Not geraten sind. Deshalb freut es uns sehr, dass der Festsaal heuer wieder voll war und die LAK-Familie zeigt, dass sie zusammenhält”, freute sich NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter über einen gelungenen Abend.

Lizzy Engstler animierte Publikum zum Mitsingen
Nachdem die NÖ LAK-Mitglieder, die aus allen Teilen Niederösterreichs ins Schloss Thalheim angereist waren, zunächst im Schlossgarten bei einem Begrüßungspunsch das wunderbare Ambiente des Schloss Thalheim genießen konnten, sorgte danach die bekannte Sängerin und Entertainerin Lizzy Engstler mit ihrem „Weihnachtsprogramm für X-Mas” für einen abwechslungsreichen Abend.

Geboten wurde den Besuchern nicht nur heitere Geschichten rund um die Advents- und Weihnachtszeit, sondern auch ein Weihnachtslieder-Crashkurs mit bekannten Weihnachtsliedern wie „Oh Tannenbaum”, „Feliz Navidad” oder „Leise rieselt der Schnee”, der das singfreudige Publikum begeisterte und zum Mitsingen animierte.

Mit ihrem Sozialfonds unterstützt die NÖ LAK Mitglieder, die aufgrund von Krankheit oder privaten Schicksalsschlägen in Not geraten sind. Erst vor kurzem wurde einer Erntearbeiterin aus dem Marchfeld, die sich nach einem schweren Arbeitsunfall in der Rehabilitationsphase befindet, ein vierstelliger Spendenbetrag übergeben. „Wir setzen die Mittel aus unserem Sozialfonds behutsam dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht werden”, so Freistetter abschließend.

Gemeinsam mit Pianist Valentin Oman bot Lizzy Engstler den mehr als 350 Besuchern einen unterhaltsamen Abend.