Wechsel im Bildungsreferat der NÖ LAK

Sonja Hoschek ist seit 1. September 2022 die neue Leiterin des Bildungsreferates der NÖ Landarbeiterkammer. Melanie Höller wechselte ins Referat Rechnungswesen & Revision.

Die NÖ LAK startete mit einer personellen Neuerung in den Herbst. Sonja Hoschek übernahm mit Anfang September die Leitung des Bildungsreferates von Melanie Höller und ist damit die neue Verantwortliche für den gesamten Bereich der Aus- und Weiterbildung sowie für Veranstaltungen. Sonja Hoschek lebt in Böheimkirchen und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Seminarbranche. „Weiterbildung ist meine Leidenschaft“, betont die zweifache Mutter, die selbst ausgebildete Trainerin für Erwachsenbildung ist und ab sofort mit Julia Bauer das neue Duo im Bildungsreferat der NÖ LAK bildet.

Die bisherige Referatsleiterin Melanie Höller bleibt der NÖ LAK erfreulicherweise weiterhin als Mitarbeiterin erhalten. Sie wechselt ins Referat für Rechnungswesen und Revision und befindet sich seit Anfang September bereits in der Einschulungsphase. „Wir sind froh, dass wir mit Sonja Hoschek eine neue, bestens qualifizierte und topmotivierte Leiterin für das Bildungsreferat gefunden haben und uns Melanie Höller mit ihrer Tatkraft und ihrem Know-How weiterhin erhalten bleibt“, erklärte Kammeramtsdirektor-Stv. Bianca Pörner.

Personelle Weichenstellung. KAD-Stv. Bianca Pörner (li.) mit der neuen Bildungsreferentin Sonja Hoschek (mi.) und Melanie Höller (re.), die in die Buchhaltung wechselt.