Verdiente Funktionäre ausgezeichnet

Im Rahmen der Vollversammlung am 29.09.2020 in Altlengbach holte die NÖ Landarbeiterkammer verdiente Funktionärinnen und Funktionäre vor den Vorhang. Mit dem Ehrenzeichen ausgezeichnet wurden Kurt Schmid, Andreas Schnabel, Anna Schandl, Karl Schnitzer (alle Silber) und Ernst Faltus (Bronze).

Die Vollversammlung in Altlengbach bot einen würdigen Rahmen, um langdienende Funktionärinnen und Funktionäre für ihre Verdienste auszuzeichnen. Insgesamt wurden 4 Ehrenzeichen in Silber und 1 Ehrenzeichen in Bronze verliehen. "Ihr alle habt euch über viele Jahre in euren Betrieben für die Interessen unserer Mitglieder eingesetzt. Für euer Engagement möchte ich mich im Namen der NÖ Landarbeiterkammer recht herzlich bedanken", betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter im Zuge der Verleihung der Ehrenzeichen und freute sich, dass die ausgeschiedenen Kammerräte/innen Anna Schandl, Ernst Faltus, Karl Schnitzer und Andreas Schnabel der NÖ LAK in Zukunft als Mitglieder des Seniorenausschusses weiter die Treue halten.

Das Ehrenzeichen in Silber erhielten:

• Karl Schnitzer (aus Obritz) - ehem. Angestellter beim Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn
    Kammerrat von 2001 bis 2020
  • Anna Schandl (aus Ollersbach) - ehem. Angestellte beim Raiffeisen Lagerhaus Tulln-Neulengbach
    Kammerrätin von 2008 bis 2020
  • Kurt Schmid (aus Langau) - ehem. Forstfacharbeiter Rothschild'sche Forstverwaltung Langau
    Kammerrat von 1992 bis 2020
  • Andreas Schnabel (aus Hollenstein/Ybbs) - ehem. Forstfacharbeiter Österreichische Bundesforste AG
    Kammerrat von 1996 bis 2020

Das Ehrenzeichen in Bronze erhielt:

• Ernst Faltus (aus Rohrau) - ehem. Angestellter beim Raiffeisen Lagerhaus GmbH
    Kammerrat von 2010 bis 2020

In der Vollversammlung informierte Präsident Andreas Freistetter über den Ablauf der heurigen Treueprämienaktion und die neu beschlossenen Förderungen (Zuschuss zur Grippeimpfung sowie Digitalisierungszuschuss zum Ankauf von Laptops für Betriebsratskörperschaften). Der Rechnungsabschluss 2019 wurde einstimmig genehmigt und auch der Budgetvoranschlag für das Jahr 2021 angenommen.

Kurt Schmid (3.v.l.) war seit 1992 als Kammerrat aktiv und wurde für seine Verdienste mit dem Ehrenzeichen in Silber geehrt.