Treue Dorfhelferinnen vor den Vorhang geholt

Die Jahrgangsabschlussfeier der NÖ Dorfhelferinnen in Gießhübl bildete den passenden Rahmen, um nicht nur die Absolventinnen des diesjährigen Lehrgangs, sondern auch langdienende Dorfhelferinnen für ihre Leistungen zu würdigen.

Im Zuge der Abschlussfeier der NÖ Dorfhelferinnen im Mostviertler Bildungshof Gießhübl, die unter dem Motto „Es ist nicht der Hof, der die Dorfhelferin ausmacht, sondern die Liebe, die harte Arbeit und der Charakter“ stattfand, wurde nicht nur vier Absolventinnen zur erfolgreichen Ausbildung gratuliert, sondern auch langjährige Dorfhelferinnen für die Treue zu ihrem Beruf geehrt.

Ausgezeichnet wurden:
Für 50 Einsätze: Stefanie Hinterholzer, Irene Bühringer
Für 100 Einsätze: Jenny Niederer, Kathrin Haslauer
Für 200 Einsätze: Maria Steinauer
Für 300 Einsätze: Theresia Schwingenschlögel.

Absolventinnen:
Marina Streimelweger, Monika Buchebner, Julia Lechner und Cornelia Westermayer

Für den kommenden Lehrgang gibt es noch freie Plätze!
Infos bei Monika Schadenhofer, Tel.: 02742/  9005 - 12820 oder online unter https://www.noe.gv.at/noe/Landwirtschaft/Dorfhelferinnen.html

Die geehrten NÖ Dorfhelferinnen mit Abteilungsleiter DI Ernest Reisinger, Klassenvorständin Ing. Gerlinde Grossmann, Monika Schadenhofer, Martina Krondorfer und dem Direktor der LFS Gießhübl DI Johannes Reiterlehner.