Tolles Wetter und beste Stimmung beim Bildungstag der LAK-Senioren in Wien

Der Bildungstag bot knapp 50 teilnehmenden Seniorinnen und Senioren der NÖ Landarbeiterkammer einen abwechslungsreichen Mix aus Geschichte, Kultur und Unterhaltung in Wien.

Österreichs Bundeshauptstadt zeigte sich beim LAK-Bildungstag für Seniorinnen und Senioren in Wien von seiner schönsten Seite. Bei traumhaftem Wetter stand nach der Begrüßung durch Kammeramtsdirektor Mag. Walter Medosch und dem Vorsitzenden des LAK-Seniorenausschusses Ing. Werner Neubert ein Besuch der Time Travel Erlebniswelt auf dem Programm, wo auf die Besucher eine spannende Reise durch die bewegte Geschichte Wiens wartete.
Nach dem Mittagessen im 12-Apostel Keller, wo den LAK-Senioren typische Wiener Küche serviert wurde, fand danach ein Stadtspaziergang durch versteckte Gassen Wiens statt. Im Anschluss wurde mit dem Bus eine Stadtrundfahrt in der Innenstadt absolviert, wo die Teilnehmer einen Blick auf die zahlreichen baulichen Sehenswürdigkeiten Wiens werfen konnten.
Letzter Programmpunkt war der Besuch der Wiener Strudelshow im Cafe Residenz im Schloss Schönbrunn, wo sich die LAK-Senioren ein Bild darüber machen konnten, wie der Original Wiener Apfelstrudel zubereitet wird. Perfekt betreut wurden die Senioren den ganzen Tag über von den beiden LAK-Mitarbeitern Traude Müller-Kögler und Thomas Böhm.

Knapp 50 LAK-Seniorinnen und Senioren genossen bei bestem Wetter den Bildungstag in Wien.