Strahlende Kinderaugen beim Familienfest in der Garten Tulln

Das Familienfest der Niederösterreichischen Landarbeiterkammer bot Kindern & Eltern bei tollem Wetter einen abwechslungsreichen Nachmittag in der Garten Tulln.

Sägen, Malen, Reiten, Klettern, dazu eine Zaubershow & ein Kinderkonzert! Das 5. Familienfest der NÖ Landarbeiterkammer in der Garten Tulln sorgte einmal mehr für Spiel, Spaß & gemütliche Stunden für Kinder & Eltern. „Mit unserem Familienfest wollen wir unseren Mitgliedern einen tollen Tag im Kreise ihrer Familie bieten und zugleich auch mitgeben, dass wir als LAK uns als große Familie sehen, die ihre Mitglieder bestmöglich unterstützen möchte. Die Garten Tulln bietet dazu das perfekte Ambiente”, freute sich NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter über eine mehr als gelungene Veranstaltung.

Knapp 500 Besucher aus allen Ecken Niederösterreichs folgten der Einladung der Landarbeiterkammer nach Tulln, wo den Kindern zahlreiche tolle Mitmachstationen vom Bogenschießen, Zugsägen, Klettern bis zum Baumscheibenbemalen, eine spannende Zaubershow mit Dieter Barthofer und zum Abschluss ein Konzert des bekannten Kinderliedermachers Bernhard Fibich geboten wurde, während sich die Eltern in den mehr als 60 Schaugärten wertvolle Tipps und Gestaltungsideen für den heimischen Garten holen konnten.

Landesrat Martin Eichtinger: „LAK beweist Familienfreundlichkeit”
Freuen durften sich LAK-Präsident Andreas Freistetter, LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke und Garten Tulln-Geschäftsführer Franz Gruber auch über den Besuch von Landesrat Martin Eichtinger, der es sich als neuer „Hausherr“ der Garten Tulln nicht entgehen ließ, dem LAK-Familienfest einen Besuch abzustatten: „In dem Fest spiegelt sich der Charakter der LAK als familienfreundliche Serviceeinrichtung wider. Ich freue mich, dass die Erlebniswelt der Garten Tulln als Veranstaltungsort ausgesucht wurde, um Natur, Entspannung und Abenteuer für Kinder miteinander in Einklang zu bringen”, so Eichtinger.

LAK-Mitarbeiter Gerhard Lechner weihte nicht nur Kinder & Eltern, sondern auch Vizepräsidentin Josefa Czezatke mit einem „Blick in den Bienenstock” in die Welt der Imkerei ein.

Zauberer Dieter Barthofer begeisterte mit seiner Show nicht nur das junge Publikum.