Stift Göttweig: Betriebsräte Stieger und Kasser wurden wiedergewählt

Die Arbeiter im Stifts Göttweig setzten bei ihrer Betriebsratswahl auf bewährte Kräfte und sprachen dem BR-Vorsitzenden Martin Stieger und seinem Stellvertreter Matthias Kasser erneut ihr Vertrauen aus.

Mit der Wiederwahl zweier altbewährter Betriebsräte endete die Betriebsratswahl der Arbeiter im Stift Göttweig.

Martin Stieger (re.) ist mit einer kurzen Unterbrechung bereits seit über 35 Jahren als Forstfacharbeiter im Stift beschäftigt. Der 59-Jährige aus Ottenschlag hat die Funktion des Betriebsratsvorsitzenden bereits seit dem Jahr 2004 inne und bekam auch bei der aktuellen Wahl das Vertrauen seiner Kollegen ausgesprochen.

Stieger beginnt damit seine vierte Periode als Vorsitzender. Als stellvertretender Vorsitzender zur Seite steht ihm auch in den kommenden - nunmehr - fünf Jahren sein bisherige Betriebsratskollege Matthias Kasser, der seit 2003 als Professionist beschäftigt und seit 2013 als Belegschaftsvertreter aktiv ist. Als Ersatzbetriebsräte wurden Forstfacharbeiter Johann Hackl und Terezija Bahtovic nominiert.

Das Betriebsratsduo im Stift Göttweig. V.l.: Matthias Kasser und Martin Stieger