Zum Hauptinhalt springen

Stift Altenburg: Bewährte Betriebsräte machen weiter

Im Stift Altenburg wurden die Betriebsräte der Arbeiter und Angestellten neu gewählt.


Bei den Arbeitern wurde das bisherige Betriebsratstrio ohne personelle Veränderungen wiedergewählt. Für den Gutshandwerker Alfred Hackl ist es bereits die vierte Periode als Betriebsratsvorsitzender. Unterstützt wird er auch in Zukunft von seinem langjährigen Stellvertreter Bernhard Göd. Ebenfalls wieder als Betriebsrätin gewählt wurde Sylvia Höbarth. Als Ersatzbetriebsräte wurden Markus Bstieler, Werner Brunner und Heinrich Bacher nominiert.

Bereits seit 2002 als BR-Vorsitzender aktiv ist Gutsverwalter Ing. Wolfgang Hollerer. Petra Hackl schlüpfte erst im Vorjahr in die Rolle als Betriebsrätin und wurde nun zu Hollerers Stellvertreterin gewählt. Erstmals im Betriebsratsteam mit dabei ist Martin Wadsack. Als Ersatzbetriebsrätin stellte sich Lucia Gruber zur Verfügung.
 

Das Betriebsratsteam der Arbeiter. V.l.: Bernhard Göd, Vorsitzender Alfred Hackl, Sylvia Höbarth sowie die Ersatzbetriebsräte Werner Brunner und Bernhard Bstieler.

Das Betriebsratsteam der Angestellten. V.l.: Lucia Gruber, Petra Hackl, BR-Vorsitzender Ing. Wolfgang Hollerer, Martin Wadsack mit LAK-Geschäftsstellenleiterin Maria Wurzer.