Start der Treueprämienaktion 2018 erfolgte im Mostviertel

Über 110 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem Mostviertel und dem NÖ Zentralraum durften im Rahmen der Ehrungsfeier im Schloss Weinzierl eine Treueprämie der NÖ Landarbeiterkammer entgegennehmen.

Ehre, wem Ehre gebührt! Unter diesem Motto ehrt die Niederösterreichische Landarbeiterkammer gemeinsam mit dem Land Niederösterreich seit vielen Jahren verdiente Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre langjährige Berufstreue zur Land- und Forstwirtschaft. Die heurige Ehrungsfeier für Beschäftigte aus dem Mostviertel und dem Zentralraum Niederösterreichs fand im Schloss Weinzierl in Wieselburg-Land statt.

Geehrt wurden über 110 Beschäftigte für ihre 10-, 25-, 35- und 45-jährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm NÖ Landtagsabgeordneter Anton Erber gemeinsam mit dem Präsidium der NÖ Landarbeiterkammer die Auszeichnung der Jubilare vor. „Was sie schaffen, hat einen bleibenden Wert. Sie tragen mit ihrer Arbeit direkt dazu bei, unser Niederösterreich als lebenswerte Heimat zu erhalten”, fand Erber lobende Worte für die Jubilare.

NÖ LAK bedankt sich für Treue zur Land- und Forstwirtschaft
„Mit unserer Treueprämie wollen wir jenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern danken, die der Land- und Forstwirtschaft seit vielen Jahren die Treue halten und ihre erbrachte Arbeitsleistung würdigen”, betonte NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter.Den 10 Jubilaren Karl Engelbrecht (aus Sitzenberg-Reidling), Karl Hausleitner (aus Allhartsberg), Helmut Karner (aus Purgstall), Hubert Knoll (aus Rohrbach), Franz Kowarik (aus St. Georgen/Ybbsfelde), Karl Rab (aus Wieselburg-Land), Franz Reitbauer (Aschbach Markt), Johann Rosenecker (Maria Taferl), Leopold Schmid (aus Pöggstall) und Heinrich Teufl (aus Gresten) wurde dabei die besondere Ehrung für 45 Arbeitsjahre in der Land- und Forstwirtschaft zuteil.

Beschäftigte aus knapp 30 Betrieben ausgezeichnet
Insgesamt wurden im Schloss Weinzierl Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus knapp 30 verschiedenen Betrieben, darunter Mitarbeiter der Raiffeisen Lagerhäuser Mostviertel-Mitte, Amstetten, Tulln-Neulengbach und St. Pölten, der NÖ Landwirtschaftskammer, der Maschinenringe, der Stadtgärtner St. Pölten sowie der Forstverwaltung Isbary für ihre Tätigkeit in der Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet.

Karl Rab aus Wieselburg-Land wurde für seine 45-jährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet. Es gratulierten LAK-Präsident Andreas Freistetter, Vizepräsidentin Josefa Czezatke, LAbg. Anton Erber und Kammeramtsdirektor Walter Medosch.