Senioren bekamen „Best of Wien” geboten

48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen bei herrlichem Herbstwetter den Wientag der LAK-Senioren. Auf dem Programm stand ein Mix aus Kunst, Kultur und dem charmanten Wiener Schmäh.

Ende September lud die NÖ Landarbeiterkammer zu ihrem Kultur- und Bildungstag für Senioren nach Wien, der auch heuer wieder auf reges Interesse stieß.
Nachdem die insgesamt 48 Teilnehmer von Kammeramtsdirektor Walter Medosch und Herta Zesch vom LAK-Seniorenausschuss am Wiener Stephansplatz begrüßt wurden, konnten die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm genießen. Begeistert waren sie vor allem vom Besuch des Time Travel Vienna - einer  multimedialen Zeitreise durch 2.000 Jahre Wiener Geschichte. Nach dem Mittagessen im historischen 12 Apostelkeller stand eine nicht alltägliche Führung durch die kleinen Gassen der Wiener Innenstadt auf dem Programm, bei der auch der bekannte Wiener Schmäh nicht fehlen durfte.
Danach ging es per Bus über die Wiener Ringstraße, Secession, linke Wienzeile nach Schönbrunn. Letzter Programmpunkt war der Besuch der Wiener Studelshow im Cafe Residenz im Schloss Schönbrunn, wo die LAK-Senioren bei der Zubereitung des originalen Wiener Apfelstrudels selbst Hand anlegen und danach auch verkosten konnten. Perfekt betreut wurden die LAK-Senioren von den beiden LAK-Mitarbeitern Traude Müller-Kögler und Thomas Böhm.

Die LAK-Seniorinnen und Senioren bekamen beim Wientag zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Bundeshauptstadt geboten