Seminar für Forstangestellte: Fachmänner unter sich
9 Expertenreferate, eine Exkursion in den Lainzer Tiergarten und natürlich auch den so wichtigen Erfahrungsaustausch unter Kollegen bot das heurige Forstangestelltenseminar der NÖ Landarbeiterkammer, das nach einigen Jahren an verschiedenen Standorten in Niederösterreich diesmal wieder in Wien stattfand.
Das Bildungsreferat der NÖ Landarbeiterkammer setzte bei der Organisation auch heuer auf die bewährte Zusammenarbeit mit der Forstabteilung der Landwirtschaftskammer NÖ. Die Leitung des Seminars übernahm nach dem krankheitsbedingten Ausfall von LK NÖ-Forstdirektor DI Werner Löffler dessen Kollege DI Karl Schuster. Inhaltlich standen in den einzelnen Referaten die Abhandlung aktueller Themen und Rechtsfragen, wie etwa das Eschensterben und Steuerrechtsfragen in der Forstwirtschaft, am Programm.
Die Exkursion in den Lainzer Tiergarten beschäftigte sich vor allem mit dem neuen Wildtiermanagament im Betrieb, das den Teilnehmern vom Leiter der Forstverwaltung Lainz, DI Hannes Lutterschmied näher gebracht wurde.