Schlüsselübergabe in der Winzer Krems

Ing. Ludwig Holzer folgt dem langjährigen Direktor Franz Ehrenleitner als Geschäftsführer der Winzer Krems - Sandgrube 13. Ehrenleitner setzte in seine Ära zahlreiche Meilensteine. Die Laudatio beim Festakt mit zahlreichen Ehrengästen hielt Alt-Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

30 Jahre lang stand Direktor Franz Ehrenleitner als Geschäftsführer an der Spitze der Winzer Krems. Ende Juli ging seine Ära mit einem Festakt und der traditionellen Kellerschlüsselübergabe an seinen Nachfolger Ing. Ludwig Holzer zu Ende.

Vor zahlreichen Ehrengästen würdigte Alt-Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Verdienste Ehrenleitners. Neben der Investition in das zentrale Pressehaus mit Traubenverarbeitung in Krems, dem Auf- und Ausbau des Vinothekkellers Bründlgraben sind auch die erfolgreiche Vermarktung des Weinerlebnis „Sandgrube 13 wein.sinn“ und die Etablierung der Weine der Winzer Krems im Herzen der österreichischen Kultur als Ehrenleitners größte Errungenschaften herauszuheben.

Sein Nachfolger Ing. Ludwig Holzer, selbst praktizierender Winzer und zuletzt als Verkaufsleiter bei den Winzer Krems beschäftigt, bedankte sich in seiner Antrittsrede für das Vertrauen und freut sich darauf, den Weg Ehrenleitners mit einem engagierten Team fortsetzen zu dürfen. Als künftige Herausforderungen nannte der neue Geschäftsführer den Ausbau des Exports, den Klimawandel aber auch anstehende Investitionen im Betrieb.

Mit ca. 80 Mitarbeitern zählt die Weinbaugenossenschaft zu den größten LAK-Mitgliedsbetrieben im niederösterreichischen Zentralraum. NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter ließ es sich im Anschluss an den Festakt nicht nehmen, Ehrenleitner für die jahrelange, hervorragende Zusammenarbeit auf sozialpartnerschaftlicher Ebene zu bedanken.

Bei der Kellerschlüsselübergabe: NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Direktor Franz Ehrenleitner, LAK-Geschäftsstellenleiterin Maria Wurzer und der neue Geschäftsführer der Winzer Krems Ing. Ludwig Holzer (v.l.n.r.). Foto: NÖN/Martin Kalchhauser