Robert Halbartschlager übernahm Betriebsratsvorsitz

Die Angestellten des Lagerhauses Mostviertel-Mitte haben einen neuen Betriebsratsvorsitzenden. Kammerrat Robert Halbartschlager trat die Nachfolge von Markus Reiter an.

Einen personellen Wechsel gab es im Mai im Betriebsratsteam der Angestellten im Raiffeisen Lagerhaus Mostviertel-Mitte. Markus Reiter, der zuletzt mehr als sechs Jahre als Vorsitzender die Geschicke des Betriebsrates lenkte, legte seine Ämter nieder und übergab sein Mandat an Robert Halbartschlager, der einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

„Wir möchten uns bei Markus Reiter für sein Engagement in den letzten Jahren bedanken. Ich freue mich über das Vertrauen, werde aber auch noch vieles lernen müssen. Als Team werden wir auf jeden Fall unser Bestes geben, um die Anliegen der Mitarbeiter bestmöglich zu vertreten“, betonte Halbartschlager, der in weiterer Folge auch zum Sprecher aller Betriebsratskörperschaften im Lagerhaus Mostviertel-Mitte gewählt wurde und damit auch dort die Nachfolge Reiters antrat.

Halbartschlager wohnt in Steinakirchen, ist seit 2012 am Lagerhaus-Standort in St. Leonhard am Forst beschäftigt. Darüberhinaus ist der seit kurzem 40-Jährige seit 2014 als Kammerrat der NÖ LAK aktiv.

In seinem Betriebsratsteam kann er auf die Unterstützung von fünf Damen setzen. Neben Stellvertreterin Melanie Waltinger komplettieren Martina Sengseis, Anita Bauer, Gisela Grabner und Andrea Kuntner das BR-Team.

Das Betriebsratsteam der Angestellten. V.l.: Martina Sengseis, Anita Bauer, Markus Reiter, der neue Vorsitzende Robert Halbartschlager, Melanie Waltinger und Gisela Grabner. Nicht im Bild: Andrea Kuntner.