RLH Tulln-Neulengbach: Kurzbauer übernahm Betriebsratsvorsitz

Bei der Betriebsratswahl im Raiffeisen Lagerhaus Tulln-Neulengbach gab es einen Wechsel an der Spitze des Angestellten-Betriebsrates. Hannes Kurzbauer folgt auf Sabine Sonnleithner. Bei den Arbeitern wurde Vorsitzender Franz Ölsböck wiedergewählt.

Ende des Jahres 2019 waren die Beschäftigten des Raiffeisen Lagerhauses Tulln-Neulengbach aufgerufen, ihre Betriebsräte für die kommenden fünf Jahre zu wählen.

Nach der Konstituierung im Jänner steht nun fest, dass mit Hannes Kurzbauer ab sofort ein neuer Vorsitzender an der Spitze des Angestellten-Betriebsrates im Wirkungsbereich der LAK stehen wird. Der 41-Jährige, der am Standort in Neulengbach als Außendienstmitarbeiter in der Baustoffabteilung tätig ist, trat im August 1993 ins Lagerhaus ein und engagierte sich bereits seit 2007 als Betriebsrat. In der abgelaufenen Periode hatte Kurzbauer bereits die Funktion als stellvertretender Vorsitzender inne. Das Betriebsratsteam komplettieren Hedwig Goldinger, Bernhard Gjuran, Stephan Daxböck und Martin Hager. Als Ersatzbetriebsräte wurden Manuela Freunberger, Verena Hochgerner, Dominik Sigl, Barbara Muck und Andreas Vanas nominiert. Sabine Sonnleithner, die nach der Pensionierung der Vorsitzenden Anna Schandl in der abgelaufenen Periode vorübergehend den Vorsitz übernommen hatte, schied auf eigenen Wunsch aus dem Betriebsrat aus.

Die Wahlen bei den Arbeitern gingen ohne personelle Änderungen über die Bühne. Der bisherige Vorsitzende Franz Ölsböck wurde in seiner Funktion bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Josef Sauruck. Das dritte Betriebsratsmandat ging an LKW-Fahrer Andreas Gruber. Als Ersatzbetriebsräte stellten sich Martin Henkel, Naser Begic und Danijel Maletic zur Verfügung.

Das Betriebsratsteam der Angestellten im Lagerhaus Tulln-Neulengbach. V.l.n.r.: Stephan Daxböck, Martin Hager, Betriebsratsvorsitzender Hannes Kurzbauer, Verena Hochgerner, Hedi Goldinger und Barbara Muck.