RLH Marchfeld: Prohaska übergab Betriebsratsvorsitz an Jung-Nowag

Kammerrätin Betriebsratsvorsitzende Ingrid Prohaska geht in Pension. Ihre Nachfolge an der Spitze des Angestelltenbetriebsrates im Raiffeisen Lagerhaus Marchfeld übernimmt ihr bisheriger Stellvertreter Christian Jung-Nowag.

Mehr als 40 Jahre lang hielt LAK-Kammerrätin Ingrid Prohaska dem Raiffeisen Lagerhaus Marchfeld die Treue. Im April 2021 tritt die Stopfenreutherin nun ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Ihr Pensionsantritt hinterlässt auch eine Lücke im Betriebsratsteam. Denn Prohaska war neben ihrem Job als Lohnverrechnerin in der Zentrale des Raiffeisen Lagerhauses Marchfeld in Obersiebenbrunn seit 2014 auch als Vorsitzende des Angestelltenbetriebsrates aktiv. Im März übergab sie den Vorsitz nun an ihren bisherigen Stellvertreter Christian Jung-Nowag, der im Bau- und Gartenmarkt in Obersiebenbrunn als Marktleiter beschäftigt ist und bereits über jahrelange Erfahrung als Betriebsrat verfügt. Das fünfköpfige Betriebsratsteam komplettieren Alexandra Neuhauser, Isolde Schreiner, Benjamin Fleck und Erwin Mayer.

Ihre Funktion als LAK-Kammerrätin, die sie seit 2014 inne hat, wird Prohaska weiterhin ausüben.

Wechsel an der Spitze des Betriebsrates. Vorne v.l.: Ingrid Prohaska und Christian Jung-Nowag. 2. Reihe v.l.: Doris Gindl, Isolde Schreiner, Mathias Wiktora und Alexandra Neuhauser. Hinten v.l.: Geschäftsführer Rudolf Brandhuber und Benjamin Fleck