RLH Korneuburg: Graf & Wimmer führen Betriebsratsteams an

Bei den Betriebsratswahlen im Raiffeisen Lagerhaus Korneuburg wurden die beiden Vorsitzenden Jürgen Graf (Angestellte) und Manfred Wimmer (Arbeiter) wiedergewählt.

Im Vorjahr rückte Jürgen Graf nach der Pensionierung von Langzeitbetriebsrat Rudolf Weigl an die Spitze des Betriebsratsteams der Angestellten im Raiffeisen Lagerhaus Korneuburg.

Im September stand nun die turnusmäßige Wahl auf dem Programm, bei der der 42-Jährige zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Graf wohnt in Zellerndorf und arbeitet am Standort in Ernstbrunn. Das Betriebsratsteam komplettieren Johannes Maißer, Johann Krögler, Manfred Hackl und Markus Zimmermann, wobei Zimmermann neu ins Kollegium gewählt wurde. Als Ersatzbetriebsräte wurden Manfred Mayer, Franz Radl und Christian Wimmer nominiert.

Bei den Arbeitern gab es insgesamt drei Mandate zu vergeben. Als Vorsitzender in seiner Funktion bestätigt wurde Manfred Wimmer, der am Standort in Ernstbrunn als Lagerarbeiter beschäftigt ist. Als Betriebsräte zur Seite stehen ihm zukünftig die beiden LKW-Fahrer Rene Fertner und Rene Waldhauser. Während Fertner bereits über langjährige Erfahrung als Betriebsrat verfügt, wurde Waldhauser erstmals als Belegschaftsvertreter gewählt. Als Ersatzbetriebsräte stellten sich Martin Karas und Andreas Fischer zur Verfügung.

Das Betriebsratsteam der Arbeiter im RLH Korneuburg. V.l.n.r.: Rene Fertner, Vorsitzender Manfred Wimmer und Rene Waldhauser

Jürgen Graf (4.v.r.) wird weiterhin an der Spitzedes Betriebsrates der Angestellten im RLH Korneuburg stehen.