RLH Hollabrunn-Horn: Mitarbeiterfest & Betriebsversammlung

Das Lagerhaus Hollabrunn-Horn lud im September zum Mitarbeiterabend. Vorgestellt wurde dabei das neue Schwerpunktprogramm Lehrlinge sowie eine neue Mitarbeiterwerbeaktion. Die folgende Betriebsversammlung im Oktober bedeutete den Startschuss für die Betriebsratswahl im November.

Der Mitarbeiterabend des Raiffeisen Lagerhauses Hollabrunn-Horn im September stand ganz im Zeichen des Dankes an die Belegschaft. Obmann Johann Rohringer und die beiden Geschäftsführer Ing. Josef Sieber und DI Rudolf Grubauer betonten im Zuge des Festes die gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt innerhalb der Genossenschaft. Großen Applaus erhielt vor allem Heinrich Löschnig, der für die erfolgreiche Organisation und Koordination der betriebseigenen Testund Impfstraße sorgte, die im Betrieb auch sehr gut angenommen wurde. Danach hoben auch NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter und Betriebsratsvorsitzender Helmut Gessl den hohen Stellenwert der Mitarbeiter hervor.

14 verschiedene Lehrberufe an 8 Standorten
Vorgestellt wurde im Rahmen des Abends das neue Schwerpunktprogramm „Lehrlinge“. Dabei wird unter dem Motto „Komm zum Schnuppern“ schon jetzt die Werbetrommel für den Sommer 2022 gerührt. Insgesamt stehen an acht verschiedenen Standorten, vom Einzelhandel über Betriebslogistik bis zu den Berufen in Werkstätten, nicht weniger als 14 (!) verschiedene Lehrberufe zur Auswahl. Die Akquirierung neuer Mitarbeiter beschränkt sich aber nicht nur auf Lehrlinge. Mit der neuen Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ soll die Personalsuche unter Freunden und Bekannten der Belegschaft angekurbelt werden. Jeder Mitarbeiter, der ein neues „Lagerhaus-Familienmitglied“ wirbt, erhält nach Beendigung der Probezeit des neuen Mitarbeiters als Dankeschön eine Prämie von EUR 1.000,- ausbezahlt.

Gewürdigt wurden im Rahmen des Abends aber natürlich auch jene, die dem Betrieb schon seit vielen Jahren die Treue halten. Neben den Dienstjubiläen vieler Mitarbeiter, die von einer 10-jährigen bis zu einer 45-jährigen Betriebszugehörigkeit reichten, wurden auch jene Kollegen vor den Vorhang geholt, die 2020 und 2021 ihren Ruhestand angetreten haben.

Betriebsratswahl im November
Mit der Betriebsversammlung im Oktober erfolgte der Startschuss für die Betriebsratswahl im November. Als Ehrengäste durften die Betriebsräte dabei u.a. NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter sowie Vertreter der Gewerkschaften PRO-GE und GPA-djp begrüßen. Stattfinden wird die Betriebsratswahl am 8. November 2021. Wahlberechtigt sind dabei insgesamt 571 Mitarbeiter.

Beim Mitarbeiterfest. V.l.: NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Helmut Raunig (RWA), Betriebsrat Franz Sigl, Aufsichtsratsvorsitzender Andreas Boigenfürst, Betriebsrat Helmut Gessl, Obmann-Stellvertreter Gerhard Ratsch, Obmann Johann Rohringer, Obmann-Stellvertreter Martin Müllner sowie die Geschäftsführer Rudolf Grubauer und Josef Sieber (v.l.).

Ausgezeichnet. Treue Mitarbeiter des RLH Hollabrunn-Horn (im Bild die Jubilare mit35- und 45-jährigem Dienstjubiläum) wurden für ihren langjährigen Einsatz geehrt.

Bei der Betriebsversammlung. V.l.: Jörg Treiber (GPA), Robert György (GPA), LAK-Geschäftsstellenleiter Oliver Hauer, NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, Helmut Gessl (BRV Angestellte Agrar), Hubert Müller (BRV Angestellte Technik), KR Franz Sigl (BRV Arbeiter Agrar), LAK-Geschäftsstellenleiterin Maria Wurzer und Herbert Böhm (PRO-GE).