RLH Hollabrunn-Horn: Gessl und Sigl bleiben an der Spitze

Bei der Betriebsratswahl im Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn wurden die beiden Vorsitzenden Helmut Gessl und LAK-Kammerrat Franz Sigl in ihrer Funktion bestätigt. Die Wahlbeteiligung betrug 80 Prozent.

Mit insgesamt über 400 LAK-zugehörigen Beschäftigten zählt das Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn zu den größten Betrieben im Wirkungsbereich der NÖ LAK.

Die Betriebsratswahl im November 2021, der ersten nach der Fusion mit dem Lagerhaus Weitersfeld-Zissersdorf, wurde per fliegender Wahlkommission unter der Leitung von Wahlvorstand Josef Westermayer durchgeführt und brachte eine Wahlbeteiligung von 80 %.

Kurz vor Weihnachten folgte die konstituierende Sitzung, bei der die beiden bisherigen Vorsitzenden LAK-Kammerrat Franz Sigl (Arbeiter) und Helmut Gessl (Angestellte) einstimmig wiedergewählt wurden. Sigl, der als Kraftfahrer beschäftigt ist und seit 2016 an der Spitze des Betriebsrates steht, kann in seinem Team erneut auf die Unterstützung seines Stellvertreters Herbert Müllner, Kassier Jürgen Leibl sowie Heinrich Wolf und Harald Schechtner zählen.

Bei den Angestellten setzt sich das Betriebsratsteam neben Helmut Gessl, der am Standort in Haugsdorf beschäftigt ist, aus Stellvertreter Karl Schwarzberger, Kassier Gerhard Schinko, Roman Peintner, Andreas Dürnsteiner & Florian Graf zusammen.

Die Angestelltenbetriebsräte. V.l.: Karl Schwarzberger, Roman Peintner, Vorsitzender Helmut Gessl, Gerhard Schinko und Andreas Dürnsteiner. Im Bild rechts: Florian Graf

Die Arbeiterbetriebsräte. V.l.: Herbert Müllner, Jürgen Leibl, Vorsitzender LAK-Kammerrat Franz Sigl und Heinrich Wolf. Im Bild rechts: Harald Schechtner