NÖ Landesentscheid der Forstarbeiter: Harald Umgeher ist Landesmeister

Beim Niederösterreichischen Landesentscheid der Forstarbeiter in Palfau setzte sich Harald Umgeher aus Eschenau vor Titelverteidiger Markus Herzog aus Muggendorf durch.

Bei traumhaftem Wetter fand am 30. Juli in Palfau (im Bezirk Liezen an der steirisch-niederösterreichischen Grenze) der Husqvarna Cup 2016 und der Niederösterreichische Landesentscheid der Forstarbeiter statt, der heuer im Rahmen des Festes „120 Jahre Musikkapelle Palfau” von der Musikkapelle Palfau und Johann Jagersberger (Husqvarna Cup) mit der Unterstützung der NÖ LAK organisiert wurde.

Die 47 Teilnehmer aus Österreich und Slowenien sorgten in den fünf Disziplinen Fällung, Kettenwechsel, Präzisionsschnitt, Kombinationsschnitt und dem finalen Entasten für spannende Wettkämpfe. Den ersten Platz beim NÖ Landesentscheid und somit den Titel des NÖ-Landesmeisters sicherte sich Harald Umgeher aus Eschenau vor Titelverteidiger Markus Herzog. Platz drei ging an Robert Leichtfried. Bei der Siegerehrung übergaben Palfaus Bürgermeister Bernhard Moser und LAK-Kammerrat Franz Sigl die Urkunden, Pokale und Siegerprämien an die erfolgreichen Wettkämpfer.

NÖ Landesentscheid Forst 2016

1. Harald Umgeher 1680 Pkte
2. Markus Herzog 1671 Pkte
3. Robert Leichtfried 1610 Pkte
4. Hannes Herzog 1585 Pkte
5. Johann Jagersberger 1555 Pkte

Harald Umgeher (hockend mi.) durfte sich über den NÖ Landesmeistertitel 2016 freuen. LAK-Kammerrat Franz Sigl (stehend re.) überreichte die Urkunden & Pokale an die erfolgreichen Wettkämpfer.