NÖ LAK zu Gast im Schlossweingut Graf Hardegg

Die NÖ Landarbeiterkammer folgte der Einladung von DI Maximilian Hardegg zum Neujahrsempfang nach Seefeld-Kadolz. In der Gutsverwaltung Hardegg sind rund 35 Landarbeiter/innen in den Bereichen Feldwirtschaft, Schweinezucht, Weinbau und Forst beschäftigt.

Mit rund 35 Mitarbeitern gehört die Gutsverwaltung Hardegg in Seefeld-
Kadolz zu den größten Mitgliedsbetrieben der NÖ Landarbeiterkammer im Weinviertel.

Zum Neujahrsempfang lud Gutsherr DI Maximilian Hardegg ins alte Presshaus des Weinkellers seines Schlossweinguts und durfte dabei über 100 Gäste begrüßen. Nicht fehlen durfte dabei auch NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, dem die Pflege sozialpartnerschaftlicher Kontakte ein wichtiges Anliegen ist. „Wenn es darum geht, die zukünftigen Herausforderungen in der Land- und Forstwirtschaft zu lösen, sitzen wir alle, sowohl Dienstnehmer als auch Dienstgeber, im selben Boot.”

Die Festansprache hielt die designierte neue Landeshauptfrau LH-Stv. Johanna Mikl-Leitner, der Präsident Freistetter für ihre kommenden Aufgaben in der Landespolitik alles Gute wünschte. Unter den Gästen fanden sich neben Nationalrätin Eva-Maria Himmelbauer und Bezirkshauptmann Stefan Grusch auch Hollabrunns LAK-Bezirkskammerrat Franz Schnitzer, Hollabrunns LAK-Geschäftsstellenleiter Franz Dick. Vereinbart wurde im Rahmen des Treffens auch ein Betriebsbesuch des gesamten NÖ LAK-Präsidiums in der Gutsverwaltung Hardegg im März.

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, LH-Stv. Johanna Mikl-Leitner, Gastgeber DI Maximilian Hardegg und Kammeramtsdirektor Mag. Walter Medosch.