NÖ LAK wanderte durch die Wälder Pyhras

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich bei ihrer Rundwanderung mit Start & Ziel in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra über 200 Teilnehmer, tolles Wetter und beste Stimmung freuen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Unter diesem Motto ging der ursprünglich im Vorjahr geplante Wandertag der NÖ Landarbeiterkammer in Pyhra – unter Anwendung der 3G-Regel – nun doch über die Bühne. „Mit unserem Wandertag wollen wir die Gesundheit unserer Mitglieder fördern, ihnen aber gleichzeitig auch die vielen verschiedenen Landschaften in Niederösterreich näherbringen. Die herrliche Waldlandschaft entlang der Strecke, das hervorragende Wetter und die tolle Bewirtung der Fachschule Pyhra sind mehr als eine Entschädigung dafür, dass wir aufgrund der COVID 19-Pandemie erst ein Jahr später als geplant zu dieser Wanderung einladen konnten“, war NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter begeistert.

Knapp 200 Teilnehmer aus ganz Niederösterreich folgten der Einladung ihrer Interessenvertretung zur Wanderung entlang des Perschlingtaler Waldwegs im Süden von Pyhra. Begrüßt wurde die LAK-Mitglieder nach einem Frühstück in der LFS Pyhra nicht nur von NÖ LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter und seiner Vizepräsidentin Josefa Czezatke, sondern auch vom NÖ Landtagsabgeordneten Martin Michalitsch sowie dem Hausherrn Fachschuldirektor DI Josef Sieder. Die größte Wandergruppe unter den Teilnehmern waren diesmal Mitarbeiter des Raiffeisen Lagerhauses Zwettl.
Die Rundwanderung führte über mehr als 12 Kilometer von der LFS Pyhra vorbei am Aquädukt der 2. Wiener Hochquellenwasserleitung durch den Kyrnberger Wald zum Schloss Wald, wo es nach einer zwischenzeitlichen Stärkung bei der Labstation der Feuerwehr Wald durch den Probstdorfer Wald zurück nach Pyhra ging. Den Abschluss bildete ein gemütlicher Ausklang in der LFS Pyhra, wo die Wanderer vom Fachschul-Küchenteam bestens versorgt wurden.

Bestens gelaunt waren die LAK-Wanderer in der herrlichen Waldlandschaft nahe Pyhra unterwegs.

V.l.: NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke, Pyhras Schuldirektor DI Josef Sieder, Anna Schandl, Alexander Schötzer, Judith Hartl, LAbg. Martin Michalitsch, Ernst Blühberger und LAK-Kammeramtsdirektor Walter Medosch.