NÖ LAK wanderte durchs Alpenvorland

Die NÖ Landarbeiterkammer startete mit ihrem traditionellen Wandertag in den Herbst. Start und Ziel war diesmal der Schliefauhof in Randegg im Bezirk Scheibbs.

Das beeindruckende Panorama des Mostviertler Alpenvorlandes genießen konnten die Teilnehmer des Wandertages der NÖ Landarbeiterkammer in Randegg. „Unser alljährlicher Wandertag hat sich längst als beliebter Treffpunkt der LAK-Familie etabliert, wo sich unsere Mitglieder austauschen und gleichzeitig auch etwas für ihre Gesundheit tun können“, betonte Präsident Andreas Freistetter, der gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Anton Erber und NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke die Begrüßung der rund 200 Teilnehmer vornahm.

Selbst das herbstliche Wetter konnte die ausgezeichnete Stimmung unter den LAK-Wanderern nicht trüben. Die von Organisator Karl Buchinger ausgewählte und perfekt ausgeschilderte Route mit Start & Ziel im Schliefauhof führte über mehr als 13 Kilometer über den Hochkogel entlang des Mostviertler Panoramahöhenweges und bot tolle Ausblicke auf die Hügellandschaft des Alpenvorlandes. Zwei Labstationen, wo die Wanderer u.a. vom bekannten Randegger Mostbaron Engelbert Wieser verköstigt wurden, sorgten für die nötige Stärkung zwischendurch.

Den Abschluss bildete ein gemütlicher Ausklang im Schliefauhof, wo die LAK-Wanderer von Randeggs Vizebürgermeisterin Margit Lechner begrüßt und beim abschließenden Mittagessen mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Mit dabei waren in Randegg auch die Kammerräte Friedrich Höller, Judith Hartl, Franz Sulzer, Ernst Blühberger, Franz Sigl sowie der regionale LAK-Kammerrat Robert Halbartschlager aus Steinakirchen/Forst. Die größte Wandergruppe waren Beschäftigte vom Lagerhaus Zwettl.

Die NÖ LAK durfte sich über ein gelungenen Wandertag mit rund 200 Teilnehmern freuen.