NÖ LAK unterstützt ÖLAKT bei Kampf gegen GAP-Strategieplan

Die NÖ Landarbeiterkammer sieht durch den österreichischen Strategieplan zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) gerade in Niederösterreich die Gefahr des Verlusts von Arbeitsplätzen in landwirtschaftlichen Betrieben.

„Wir haben uns eingehend mit dem neuen Strategieplan beschäftigt und auch die Meinung verschiedener Betriebsführer in Niederösterreich eingeholt. Aus unserer Sicht ist die Gefahr groß, dass die neue Regelung zu einem Verlust von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum führen wird. Deshalb unterstützen wir gerade auch im Sinne unserer Mitglieder in Niederösterreich, wo die Anzahl an Dienstnehmer/innen in landwirtschaftlichen Betrieben in den letzten Jahren stetig zugenommen hat, die Bemühungen auf Bundesebene", betont NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.

Die NÖ Landarbeiterkammer sieht durch die neuen GAP-Regelungen Arbeitsplätze in landwirtschaftlichen Betrieben in Gefahr.