NÖ LAK erhöht Treueprämie für langjährige Mitglieder

Die LAK-Vollversammlung beschloss eine Anhebung der Treueprämien. NÖ LAK-Präsident Freistetter: „Die Treue unserer Mitglieder zu ihrem Job in der Land- und Forstwirtschaft ist uns etwas wert und das wollen wir den Jubilaren weitergeben”

Mit ihrer Treueprämienaktion ehrt die NÖ Landarbeiterkammer seit vielen Jahren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre langjährige Berufszugehörigkeit. Ausgezeichnet werden dabei unselbständig Beschäftigte, die 10, 25, 35 oder sogar 45 Dienstjahre in der Land- und Forstwirtschaft beschäftigt sind.

„Zeichen der Wertschätzung für erbrachte Arbeitsleistung”
Nachdem die Prämien für die jeweiligen Dienstjahre (EUR 100 für 10 Jahre, EUR 250 für 25 Jahre, usw…) bereits seit Jahren unverändert blieben, wurde im Rahmen der LAK-Vollversammlung in Langenlois einstimmig eine Erhöhung beschlossen. „Die LAK-Treueprämie ist ein Zeichen der Wertschätzung für die oft über Jahrzehnte erbrachte Arbeitsleistung unserer Mitglieder. Gerade in Zeiten, wo am Arbeitsmarkt immer mehr Flexibilität gefragt ist, wollen wir mit unserer Prämienerhöhung jenen Mitgliedern Danke sagen, die ihrem Arbeitsplatz in der Land- und Forstwirtschaft unseres Bundeslandes die Treue halten und damit auch einen wesentlichen Beitrag für den Erhalt Niederösterreichs als Naturland leisten. Diese Beständigkeit ist uns etwas wert und das wollen wir den Jubilaren weitergeben“, betonte Präsident Andreas Freistetter.

Anhebung gilt bereits für Ehrungsfeiern im Jahr 2016
Angehoben werden die Prämien, mit denen jährlich zahlreiche Mitglieder im Rahmen von Ehrungsfeiern ausgezeichnet werden, um je EUR 20,-. Die erhöhten Prämien treten sofort in Kraft und werden bereits bei den Ehrungsfeiern 2016 an alle Jubilarinnen und Jubilare ausbezahlt. Die genauen Termine für die Ehrungsfeiern 2016 werden in Kürze bekanntgegeben. Alle Jubilare und Dienstgebervertreter erhalten zeitgerecht eine persönliche Einladung zu ihrer Ehrungsfeier!

Bei Fragen zur Treueprämienaktion wenden Sie sich an das LAK-ServiceCenter in St. Pölten telefonisch unter 02742/ 35 26 83 oder per E-Mail an stpoelten@lak-noe.at.

Dienstjahre Treueprämie NEU
10 EUR 120,-
25 EUR 270,-
35 EUR 370,-