NÖ LAK ehrt langjährige Arbeitnehmer aus dem Industrieviertel für ihre Treue

Über 100 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem Industrieviertel zeichnete die Niederösterreichische Landarbeiterkammer im Rahmen ihrer Ehrungsfeier im Schloss Laxenburg für ihre langjährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft aus. Insgesamt 5 Dienstnehmer wurden dabei für 45 Jahre geehrt.

Ehre, wem Ehre gebührt! Unter diesem Motto ehrt die Niederösterreichische Landarbeiterkammer gemeinsam mit dem Land Niederösterreich seit vielen Jahren verdiente Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre langjährige Berufstreue zur Land- und Forstwirtschaft. Die heurige Ehrungsfeier für Beschäftigte aus dem Industrieviertel Niederösterreichs fand im Schloss Laxenburg im Bezirk Mödling statt. Geehrt wurden über 100 Beschäftigte für ihre 10-, 25-, 35- und 45-jährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm NÖ Landtagspräsident Karl Wilfing gemeinsam mit dem Präsidium der NÖ Landarbeiterkammer die Auszeichnung der Jubilare vor. „Danke für eure Leistungskraft und eure jahrzehntelange Arbeit, mit der er zu dem Wohlstand beigetragen habt, an dem wir heute alle teilhaben können”, fand Wilfing lobende Worte für die Jubilare.

NÖ LAK bedankt sich für Treue zur Land- und Forstwirtschaft

„Mit unserer Treueprämie wollen wir jenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern danken, die der Land- und Forstwirtschaft seit vielen Jahren die Treue halten und ihre erbrachte Arbeitsleistung würdigen”, betonte NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter. Mit Alfred Beiglböck aus Hochneukirchen (beschäftigt beim NÖ Landeskontrollverband), Oberförster Johann Karner aus Kaumberg (Forstverwaltung Smidt in Klein-Mariazell), Johann Neuhauser aus Schwechat (Raiffeisen Lagerhaus Genossenschaft) und Friedrich Silberbauer aus Klausen-Leopoldsdorf (Österr. Bundesforste) wurde 4 Jubilaren die besondere Ehre einer Auszeichnung für 45 Jahre Arbeitsjahre in der Land- und Forstwirtschaft zuteil.

Beschäftigte aus über 20 Betrieben ausgezeichnet
Insgesamt wurden im Schloss Laxenburg Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus über 20 verschiedenen Betrieben, darunter u.a. Mitarbeiter der Raiffeisen Lagerhaus Genossenschaft und des Lagerhauses Wiener Becken, der Österreichischen Bundesforste, der Zeiler Gemüseproduktion in Münchendorf sowie der Stadtgartenämter in Baden, Wr. Neustadt und Traiskirchen, für ihre Tätigkeit in der Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet.