NÖ LAK bietet Sofortdarlehen bei Unwetterschäden

Im Falle von Unwetterschäden bietet die NÖ Landarbeiterkammer betroffenen Mitgliedern rasche und unbürokratische Hilfe in Form von zinsenlosen Darlehen an.

„Gerade in Notsituationen sollen unsere Mitglieder wissen, dass sie auf die Unterstützung ihrer Interessenvertretung zählen können“, betont NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter. Für die Beseitigung von Unwetterschäden an ihren Häusern können Mitglieder der NÖ Landarbeiterkammer je nach Schadenshöhe eine LAK-Katastrophenhilfe in Form eines zinsenlosen Sofortdarlehens in der Höhe bis zu EUR 25.200,- beantragen.

„Wir haben nach den jüngsten Unwettern im Niederösterreich sofort die Initiative ergriffen und unsere Mitglieder in den betroffenen Regionen mit einem Informationsschreiben kontaktiert. Mit unserem Darlehen wollen wir Betroffenen rasch und unbürokratisch helfen, die größten Schäden zu beheben und eine schnellstmögliche Rückkehr in den Wohnbereich ermöglichen”, so Freistetter.

Anträge können in allen LAK-Geschäftsstellen gestellt werden.